Free-J Geschrieben 11. September 2000 Teilen Geschrieben 11. September 2000 Hi ich hab heut in der C't gelesen, das es ein Studiengang(bei DAG-Technikum) zum staatlich. geprüft. Informatiker gibt ! Nach meiner Ausbildung (Fachinf, AWE) würde ich dies gerne machen. Es besteht ja nach der Ausbildung (seit neuestem) diesen Studiengang zu belegen. Nun würde ich gerne eure Meinungen zu dem Thema hören. Das ganze wäre ja berufsbegleitend (beruf+schule ?). Außerdem weiß ich von früher, das sich das Ganze eher im mathematischen Bereich ansiedelt, was mir auch sehr gut gefällt. Was ich vermeiden möchte ist eine Wiederholung dessen, was ich während meine Ausbildung erlebte (Pionierstadium). Auch eine Wiederholung des Stoffes u.ä. ... mfG fj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 12. September 2000 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2000 da wirds doch jemand geben oder ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 12. September 2000 Teilen Geschrieben 12. September 2000 ich denke die Wiederholung wird sich nicht vermeiden lassen. Ist ja auch nicht schlecht, oder ? Besorg Dir doch mal die Studien Inhalte, damit Du schon mal sehen kannst was Du weist bzw. noch nicht weist. Wenn Du das meiste dann schon kannst (oder glaubst zu können) kannst Du Dir das ja nochmal überlegen. Nur so als kleine Anregung: Ich bin Fi/Si schon seit über einem Jahr und mein Kollege in der Programmierung ist Dr.rer.nat (in Informatik) und wenn ich geglaubt hatte ich wüsste viel über TCP/IP.....nun denn, ich wusste garnicht das es da so viele Bücher drüber gibt und es doch Menschen gibt, die das Beten können... was ich sagen will, auch wenn das gleiche Thema wieder kommt heisst das nicht das es gleich Behandelt wird, sondern wahrscheinlich viel tiefer geht. ------------------ ** Kaiser Polli ** *Vater des Kaffees* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 13. September 2000 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2000 hi sieht gar nicht so schlecht aus selbststudium mit verkürzung ..alle variationen, werde mich auf jeden fall weiterinformieren danke für die bisherigen "Anregung" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue_m Geschrieben 13. September 2000 Teilen Geschrieben 13. September 2000 gibt es denn so etwas auch in Bereichen, die für FiSi's interessant sind? Gerade so diese Berufsbeggleitende Geschichte wär sicher sehr spannend..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 13. September 2000 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2000 ja du mußt a) realschulabschluß beruf in it-branche (besser gesagt eine ausbildung in der edv-branche gemacht haben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 13. September 2000 Teilen Geschrieben 13. September 2000 das interessiert mich jetzt aber auch, gibt es da ne Url oder ähnliches für Infos ?? ------------------ ** Kaiser Polli ** *Vater des Kaffees* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 14. September 2000 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2000 www.dag-technikum.de glaub ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue_m Geschrieben 14. September 2000 Teilen Geschrieben 14. September 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Free-J: www.dag-technikum.de glaub ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue_m Geschrieben 14. September 2000 Teilen Geschrieben 14. September 2000 ps... oder gibts das auch als fern-studium... oder als vollzeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 15. September 2000 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2000 Hi ruf am besten dort an und lass dich beraten... also es hieß: selbststudium + samstag unterricht zum kontrollieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue_m Geschrieben 18. September 2000 Teilen Geschrieben 18. September 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Free-J: Hi ruf am besten dort an und lass dich beraten... also es hieß: selbststudium + samstag unterricht zum kontrollieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoterHorst Geschrieben 18. September 2000 Teilen Geschrieben 18. September 2000 Hallo zusammen! Also, hier im Stuttgarter Raum gibt es sowas schon länger. Zumindest den Abschluss "Staatl. geprüfter Informatiker". Nach allem was ich bis jetzt gehört habe, ist das aber ein der Ausbildung in etwa gleichwertiger, bzw. geringfügig höherwertiger Abschluss und läuft unter dem Oberbegriff "Berufskolleg". Zu einem Studium existieren dann doch noch einige Unterschiede... Hier bei mir im Betrieb arbeiten auch ein paar Menschen, die das gemacht haben. @blue_m: Mal wieder was zum Raum Stuttgart: Wenn Dich das interessiert... http://www.adv-boeblingen.de/ausbild/bk-info.htm Grüssle, Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 19. September 2000 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2000 hmm du meinst die ist mit der ausbildung "fachinf" gleichwertig ? (und nur ein bißl. höherwertig ?) ..dann isses nix für mich... ja dann gibbet es noch ne praxisphase..lass sich doch beraten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoterHorst Geschrieben 20. September 2000 Teilen Geschrieben 20. September 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Free-J: hmm du meinst die ist mit der ausbildung "fachinf" gleichwertig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.