HolgerS Geschrieben 27. Juni 2001 Teilen Geschrieben 27. Juni 2001 Hallo! Hab da 'n Prob mit nem 100er IDE-Zip-LW unter W2K. Es steckt in nem Rechner mit PIII-800 und Via-Chipsatz, hängt mit nem CD-ROM am 2. IDE als Slave. Windows erkennt das Laufwerk, nur wenn man Daten drauf kopiert, blinkt die Lampe am ZIP nur einmal kurz auf, Windows meldet kopieren fertig, nur wenn man jetzt auf die ZIP-Disk schauen will hängt sich der Explorer auf... Kennt das jemand?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 27. Juni 2001 Teilen Geschrieben 27. Juni 2001 HI Holger, ich hatte so ein ähnliches Problem unter Win98 SE. Gleiche Symptome, bis auf das das Zip-Drive immer noch ein surrendes geräusch von sich gibt, war alles gleich. Folge: Zip-Drive am Sack Aber meins war extern, also kann es sein, dass es ein anderer Fehler bei dir ist. Versuchs mal als master hinzuhängen bzw. mal win paar Kombinationen durchzuspielen, vielleicht klappts ja dann mitm Nachbarn *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 27. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2001 @alligator: Also kaputt isses nich, weil es in einem anderen Rechner läuft. Und die Kombis mit Master-Slave etc. hab ich auch schon ausprobiert, das is alles das selbe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 27. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2001 Hab's jetzt selbst rausgefunden, das ist ein Problem mit dem Via 686B Chipsatz. Hier gibt es dazu ein Patch. Bei 1 wählt Ihr ZIP 100 ATAPI/IDE Insider, bei 2 Windows 2000 und bei 3 English. Und dann Find anklicken, auf der nächsten Seite nach unten scrollen zu Additional Software: Slow Performance/System Hang Beta Patch -> Dat isset! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.