SeToY Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Hey, wieder mal ich ^,^ also, ich versuche, web.config-dateien aus den verzeichnissen zu fischen, durch einen klick auf "ändern" sollten alle childnodes der node "category filters" gelöscht werden, um das loglevel zu ändern. mein code: using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Text; using System.Windows.Forms; using System.IO; using System.Xml; using System.Net; namespace WindowsApplication1 { public partial class Form1 : Form { public Form1() { InitializeComponent(); Text = "Change LogLevel in web.config"; this.WindowState = FormWindowState.Normal; } private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { listBox1.Items.Clear(); List<string> files = this.GetFiles(@"C:\Temp", new List<string>()); string[] lines = new string[files.Count]; int i = 0; foreach (string file in files) { listBox1.Items.Add(file); i++; } } private List<string> GetFiles(string folderPath, List<string> fileList) { if (!Directory.Exists(folderPath)) return fileList; string[] dirs = Directory.GetDirectories(folderPath); foreach (string subDir in dirs) GetFiles(subDir, fileList); string[] files = Directory.GetFiles(folderPath, "*.config"); foreach (string file in files) if (!fileList.Contains(file)) fileList.Add(file); return fileList; } private void button2_Click(object sender, EventArgs e) { listBox1.Items.Clear(); MessageBox.Show("Liste erfolgreich geleert!", "Erfolgt!"); } private void button4_Click(object sender, EventArgs e) { StreamReader reader = new StreamReader(listBox1.SelectedItem.ToString()); string file = listBox1.SelectedItem.ToString(); XmlDocument doc = new XmlDocument(); doc.LoadXml(reader.ReadToEnd()); reader.Close(); XmlNodeList parent = doc.SelectNodes("/configuration/loggingConfiguration/logFilters/add/categoryFilters"); XmlNodeList nodelist = doc.SelectNodes("/configuration/loggingConfiguration/logFilters/add/categoryFilters/add"); foreach (XmlNode node in nodelist) //node.RemoveAll(); { if (node.Attributes["name"].Value.ToLower() == "debug") { node.Attributes["name"].Value = "xxx"; } } StreamWriter writer = new StreamWriter(file); string[] xml = doc.InnerXml.Split('>'); //writer.WriteLine(xml[0] + ">"); foreach (string sfda in xml) { writer.WriteLine(sfda + ">"); } writer.Flush(); writer.Close(); } } } [/php] auszug aus .xml: [php] <logFilters> <add enabled="true" type="Microsoft.Practices.EnterpriseLibrary.Logging.Filters.LogEnabledFilter, Microsoft.Practices.EnterpriseLibrary.Logging, Version=3.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" name="LogEnabled Filter" /> <add categoryFilterMode="DenyAllExceptAllowed" type="Microsoft.Practices.EnterpriseLibrary.Logging.Filters.CategoryFilter, Microsoft.Practices.EnterpriseLibrary.Logging, Version=3.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" name="Category Filter"> <categoryFilters> <add name="Info" /> <add name="Warning" /> <add name="Error" /> <add name="Debug" /> <add name="Fatal" /> </categoryFilters> </add> </logFilters> wie schaffe ich es jetzt, dass durch einen klick auf "ändern", dieser abschnitt gelöscht wird: <add name="Info" /> <add name="Warning" /> <add name="Error" /> <add name="Debug" /> <add name="Fatal" /> [/php] , sodass nurnoch stehen würde: [php] <logFilters> <add enabled="true" type="Microsoft.Practices.EnterpriseLibrary.Logging.Filters.LogEnabledFilter, Microsoft.Practices.EnterpriseLibrary.Logging, Version=3.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" name="LogEnabled Filter" /> <add categoryFilterMode="DenyAllExceptAllowed" type="Microsoft.Practices.EnterpriseLibrary.Logging.Filters.CategoryFilter, Microsoft.Practices.EnterpriseLibrary.Logging, Version=3.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" name="Category Filter"> <categoryFilters> </categoryFilters> </add> </logFilters> Ferner müsste (nachdem ich die ganzen category filter gelöscht habe), ein loglevel wieder eingetragen werden. also eine liste in meinem programm mit: Debug Info Warning Error Fatal wenn ich also "fatal" ausgewählt habe, müsste mein programm die ganzen child-knoten von "<category filters>" löschen, und nur <add name="Fatal" /> [/php] eintragen.. bei debug halt debug, error bei error, und so weiter. für jede erdenkliche hilfe bin ich dankbar :e@sy SeToY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hi im grunde hast du doch die rein technische lösung schon hier aber schau dir mal bei einem einzelnen node die methoden und attribute an da gibt es etwas namens paerent ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.