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Checkpoint VPN Client trotz Verbindung kein Zugriff


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Geschrieben

Guten morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem, wo ich schon Stunden lang einfach nicht weiter komme.

Ich soll für einen Kollegen einen VPN Client auf seinem Notebook einrichten.

Hat am anfang auch alles super geklappt (dachte super 10min) anschließend noch getestet ob er auf die Systeme connecten kann die in dem Netz liegen.

Nun ja, die Verbindung steht, doch ich kann mich auf keinen System connecten..

Es sieht so aus als ob ich keine IP zugewiesen bekomme. Wenn ich mit der SAPGUI eine Verbindung aufbauen möchte kommt eine Fehlermeldung

WSAEWOULDBLOCK...

Nur bei einem anderem Kollegen klappt die Verbindung einwandfrei (hat die gleichen Settings) Der einzige unterschied ist, das der Kollege eine etwas ältere Verion nutzt. Daran kann das doch eigentlich nicht liegen, oder?

Bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten

Geschrieben

Hat sich erledigt, hab den Fehler entdeckt. Musste den Client deinstallieren und mich gegen das How-to zur Einrichtung des SecureRemote entscheiden.

Hab statt SecureRemote einfach die andere Option (Glaub hieß sogar VPN SecureClient)genommen und siehe da es lief mit IP Zuweisung etc.

Problem gelöst.

Meist sind es doch die einfachen wege, fehler zu beheben^^:upps

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