paddy111 Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 Hallo Leute, keine Ahnung ob ihr mir bei meinen Problem weiterhelfen könnt, aber ich versuchs mal... Haben in der Arbeit ein Besucherregister auf den jeder Besucher unterschreiben muss. Um aber den Papieraufwand zu verringern suchen wir nach einer Lösung um diese Unterschrift digital bzw über Signaturpad abwickeln zu können. Habe jetzt auch von Signotec ein Leihgerät gehabt, leider hat dies einen solchen Sicherheitshinweis, dass ich die Excel Datei nur einmal unterschreiben kann, beim zweiten mal streicht es mir die vorherige Unterschrift durch. Ist klar, ist ein Sicherheitsmerkmal, damit die Datei nach der unterschrift nicht nochmal verändert werden kann. In meinen Fall bräuchte ich aber 9 Unterschriften in 9 Zeilen zu je einen Besucher, hat wer eine Ahnung wie ich das anstellen könnte? Des weiteren bin ich auf der Suche nach einen Tool, was mir erlaubt, dem Besucher nur die Zeile auf einen Bildschirm zu übertragen, in der sein Besuch abgewickelt wird. Die Zeilen davor bzw. danach sollen verschlüsselt oder erst gar nicht angezeigt werden. Wenn der Besucher dann in "seiner" Zeile unterschrieben hat, und zb mit Return bestätigt wurde, soll wieder in die normale Datei "zurückgesprungen" werden und wieder alle 9 Unterschriften bzw 9 Zeilen sichtbar sein. Ich hoffe ihr könnt mir einigermassen mit meinen Beschreibungen folgen und bitte euch, dass ihr mir euere Tipps schickt, falls ihr schon mal einen ähnlichen Fall gehabt habt. Vielen Dank schon mal im Vorraus MFG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.