SeToY Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Hey, also, ich habe die besagte Fritz!Box zu Hause. Habe ich mir vor ca. 4 Tagen gekauft. Ist es möglich, dass das Internet manchmal abstürzt, da die Fritz!Box (Hardwaretechnisch) defekt ist? Oder ist es Hardware-Technisch nach dem Motto "ganz oder garnicht"? Dann müsste es ja an der Software liegen. danke und mfg SeToY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Hallo, hast Du die aktuelle Firmware drauf? Was sagt das Logfile? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeToY Geschrieben 11. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2009 (bearbeitet) Aktuellste Firmware. Keine Laborfirmware. Logfile sagt garnichts, als ob nichts passiert wäre. Aber aus sämtlichen Programme (ICQ, Teamspeak, Xfire, HLSW) flieg ich raus. Ist es bei der Hardware denn so: "Ganz oder garnicht"? Also können die Abstürze von fehlerhafter Hardware kommen? Das Gerät war ein Umtauschgerät. Das habe ich aber erst zu Hause gemerkt, dass 1. die Kabel nicht sorgfältig mit Strapsen "verzurrt" waren, wie sons immer, und, dass schon ein Gerät im Netzwerkmanager eingerichtet war o.O Bearbeitet 11. März 2009 von SeToY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Jetzt müssen wir erstmal klar stellen was denn nicht geht. Anscheinend geht ja DSL. Wie lange fliegst Du raus? Was machst Du wenn Du rausgeflogen bist? Bist Du per WLAN oder normalen Kabel verbunden? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeToY Geschrieben 11. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2009 10 Sekunden maximal dauert die ganze Prozedur. Bin mit normalem Kabel verbunden. Länge: 30m Was ich mache ist immer unterschiedlich... Mal surfen, mal zocken. Das was mich irritiert ist, dass in den Router-Logs nix von alledem steht. So als wäre nix passiert. Deswegen auch die Frage, da es ja (anscheinend) ein Umtausch-Gerät war, ob es mit der Hardware zu tun haben kann, oder nicht. Danke SeToY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Wie ist Dein Internet-Anschluss realisiert? - Ueber den Tel/DSL-Port (DSL-Anbieter wie T-Com, Arcor, 1&1...) oder - Ueber LAN1 (Kabelanbieter wie z.B. Kabel Deutschland, Unitymedia, KabelBW...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeToY Geschrieben 11. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2009 Über den DSL-Port; Versatel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Was mich wundert ist, wenn die Box sich abschalten würde dann ist wahrscheinlich auch DSL weg. Ergo muss er sich ja neu einwählen und dann steht doch in den Logs IP Adresse DNS Gateway usw. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeToY Geschrieben 11. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2009 Kann es denn ein Hardware-Fehler sein? Oder ist es da "ganz oder garnicht". Also entweder funzt es, oder eben nüch. Nicht so "mal ja, mal nein". dann kann ich nen hardware-defekt ja schonmal ausschließen. *nochmal auf's umtausch-gerät hindeut* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Dann bring es halt zum Händler zurück. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.