t3quill4b0y Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Hi Forum, kennt jemand einen Etiketten Drucker für den es Treiber für Cups gibt? Entweder habe ich falsch gesucht, oder es gibt wirklich keine Glaub ich aber nicht wirklich ^^ Alternativ: Kennt sich jemand mit den ppd-files aus? Ich habe gerade einen Tally Gericom 7008 Label Printer hier stehen. Sobald ich diesem einen PCL Treiber zuweise, druckt der auch. Da es sich bei dem Treiber um einen HP Laserjet 3 handelt, druckt der aber immer 6 Etiketten am Stück. Das entspricht A4 ... Ich habe versucht, eine neue Papiergröße im ppd-file für diesen label-drucker hinzuzufügen. Das habe ich hinzugefügt: *OpenUI *PageSize: PickOne *PageSize Label/Label: "<</PageSize[110 168]/ImagingBBox null>>setpagedevice" *OpenUI *PageRegion: PickOne *PageSize Label/Label: "<</PageSize[110 168]/ImagingBBox null>>setpagedevice" *ImageableArea Label/Label: "18 12 100 160" *PaperDimension Label/Label: "110 168" Und "Label" überall als Default definiert. Bei Testseiten bekomme ich nun im error log: Invalid printer settings! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 In der Arbeit werden bei uns IMHO Zebra-Drucker zusammen mit CUPS verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Jep Zebra, IMHO auch Avery AP5.4. Definiere doch aber erstmal was der Drucker für Etiketten bedrucken soll. Was sollen die Etiketten dann aushalten? Und welche Mengen willst du bedrucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 12. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hi, danke. Dann schau ich mir (nochmal) die zebra Drucker an. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Tach. Kleine Anmerkung noch: Ist Cups nur der Printserver oder wird auch von Linux aus gedruckt? Wenn Du von Windows aus druckst ist der Treiber auf der Cups-Büchse egal, dann wird nur durchgeschleift. Wenn von Linux aus drucken willst hilft Dir evtl. die Cups Doku weiter: PPD Compiler Driver Information File Reference. Wobei mein Cups hier die Unterstützung für Zebra Drucker drin hat (Siehe Screenshot im Anhang), mit etlichen verschiedenen vordefinierten Etikettengrößen. Grüße, dd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 13. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2009 Hi, vorab eine Frage: @Doham und Enno : Welche Modelle von Zebra werden genau eingesetzt? Die Zebra-Treiber habe ich aus der aktuellen Cups version verwendet. Installiert ist aber ein Cups 1.1. Ich hatte mal einen Zebradrucker zum testen da, aber der hat keinen mucks gemacht. Gedruckt wird von Linux. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 Bei mir steht nen Zebra 110XiIII Plus (300dpi) Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daddykom Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 (bearbeitet) Ich habe den Zebra ZPL Label Printer, 1.3 Treiber auf CUPS 1.3.10 getestet. Etikettendrucker Zebra Z6Mplus. Funktioniert einwandfrei. Wir verwenden auch Z4Mplus und 110XiIII Plus, bisher aber nur Raw direkt mit ZPL. (Aus der Zeit vor dem Zebra-Cups-Driver) ;-) Sie sind aber 100% ZPL-Kompatibel und sollten darum auch funktionieren. Gruss Charley Bearbeitet 4. Dezember 2009 von Daddykom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daddykom Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Screenprint zu Vorherigem Beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.