ITse-passt Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Servus Leute, habe mich gerade durch Shop und Test durchgeakert und dabei ist mir aufgefallen es gibt kaum noch einen PCI-Express Grafikkarte ohne 2.0. Wenn es eine gibt ist diese gleich doppelt so teuer! Nun habe ich allerdings ein Problem ich möchte meine Geforce6600 auswechseln durch eine neue. Allerdings habe ich ein Asus A8N-E Mainboard ohn e PCI-E 2.0 und somit funktionieren whh die meisten dann nicht oder??? wollte eigentlich nicht mehr als 80 Euro ausgeben und habe mir nun die Gainward 4670 mit 512MB angesehen würde mir sehr gut gefallen aber funktioniert diese auch??? kann mir dabei jmd helfen? liebe grüße und danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 habe mich gerade durch Shop und Test durchgeakert und dabei ist mir aufgefallen es gibt kaum noch einen PCI-Express Grafikkarte ohne 2.0. Wenn es eine gibt ist diese gleich doppelt so teuer! Aber nicht weil sie PCIe 2.0 hat, sondern auch entsprechend mehr Leistung. Nun habe ich allerdings ein Problem ich möchte meine Geforce6600 auswechseln durch eine neue. Allerdings habe ich ein Asus A8N-E Mainboard ohn e PCI-E 2.0 und somit funktionieren whh die meisten dann nicht oder??? Doch, PCIe ist ab- und aufwärtskompatibel, d.h. man kann sowohl PCIe 1.0-Grafikkarten in PCIe 2.0-Slots stecken als auch PCIe 2.0-Karten in PCIe 1.0-Slots. wollte eigentlich nicht mehr als 80 Euro ausgeben und habe mir nun die Gainward 4670 mit 512MB angesehen würde mir sehr gut gefallen aber funktioniert diese auch??? Ja, die funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITse-passt Geschrieben 12. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2009 Doch, PCIe ist ab- und aufwärtskompatibel, d.h. man kann sowohl PCIe 1.0-Grafikkarten in PCIe 2.0-Slots stecken als auch PCIe 2.0-Karten in PCIe 1.0-Slots. Ja dfas mag sein das dies der Fall sein sollte. Haber allerdings von einem Kumpel eine HD3400 eingebaut bei mir und da war nur Schwarz!!! kann man dies irgendwie testen? Auch bei Chip.de wurde in einem Forum geschrieben das nicht jede GPU auf einen PCI-E 1.0 Steckplatz passt. Hast du das schon mal ausprobiert und wenn ja mit welcher Grafikkarte/Mainboard? :confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.