Zum Inhalt springen

Neue Grafikkarte aber MB ohne PCIE 2.0???

ITse-passt

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

habe mich gerade durch Shop und Test durchgeakert und dabei ist mir aufgefallen es gibt kaum noch einen PCI-Express Grafikkarte ohne 2.0.

Wenn es eine gibt ist diese gleich doppelt so teuer!

Nun habe ich allerdings ein Problem ich möchte meine Geforce6600 auswechseln durch eine neue. Allerdings habe ich ein Asus A8N-E Mainboard ohn e PCI-E 2.0 und somit funktionieren whh die meisten dann nicht oder???

wollte eigentlich nicht mehr als 80 Euro ausgeben und habe mir nun die Gainward 4670 mit 512MB angesehen würde mir sehr gut gefallen aber funktioniert diese auch???

kann mir dabei jmd helfen?

liebe grüße und danke!

habe mich gerade durch Shop und Test durchgeakert und dabei ist mir aufgefallen es gibt kaum noch einen PCI-Express Grafikkarte ohne 2.0.

Wenn es eine gibt ist diese gleich doppelt so teuer!

Aber nicht weil sie PCIe 2.0 hat, sondern auch entsprechend mehr Leistung. ;)

Nun habe ich allerdings ein Problem ich möchte meine Geforce6600 auswechseln durch eine neue. Allerdings habe ich ein Asus A8N-E Mainboard ohn e PCI-E 2.0 und somit funktionieren whh die meisten dann nicht oder???

Doch, PCIe ist ab- und aufwärtskompatibel, d.h. man kann sowohl PCIe 1.0-Grafikkarten in PCIe 2.0-Slots stecken als auch PCIe 2.0-Karten in PCIe 1.0-Slots.

wollte eigentlich nicht mehr als 80 Euro ausgeben und habe mir nun die Gainward 4670 mit 512MB angesehen würde mir sehr gut gefallen aber funktioniert diese auch???

Ja, die funktioniert.

Doch, PCIe ist ab- und aufwärtskompatibel, d.h. man kann sowohl PCIe 1.0-Grafikkarten in PCIe 2.0-Slots stecken als auch PCIe 2.0-Karten in PCIe 1.0-Slots.

Ja dfas mag sein das dies der Fall sein sollte. Haber allerdings von einem Kumpel eine HD3400 eingebaut bei mir und da war nur Schwarz!!!

kann man dies irgendwie testen?

Auch bei Chip.de wurde in einem Forum geschrieben das nicht jede GPU auf einen PCI-E 1.0 Steckplatz passt.

Hast du das schon mal ausprobiert und wenn ja mit welcher Grafikkarte/Mainboard?

:confused::confused::confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...