Rastlin Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Hallo Freunde! Ich suche eine Relaisplatine mit einem oder zwei Schalt- oder Impulsrelais. D.h. ich will über den Parallelport am PC die Platine ansteuern und das Relais schalten. Habe leider im Internet nichts gefunden. Hat jemand von euch eine Idde wie ich das realisieren kann, bzw wo es sowas gibt? Danke im Vorraus Digitale Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Such mal bei reichelt.de / ebay.de nach "Relaiskarte", das sollte ein paar Treffer finden zu dem Produkt das du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastlin Geschrieben 11. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2009 Soo, hab hier zwei Dinger gefunden: Elektronisches Universal Zeitrelais Relais 7 Funktionen bei eBay.de: Sonstige (endet 24.03.09 17:53:40 MEZ) KEMO B197 Relaiskarte 12 V= Bausatz Relay card kit bei eBay.de: Baugruppen (endet 21.03.09 11:51:49 MEZ) Würden die das tun? Sorry, bin leider was das angeht, absoluter Neuling (mein erster Versuch). Wie kann ich die Platine denn dann über den PC ansteuern. Wollte die über den Parrallelport anschließen und dann die Ports ansteuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastlin Geschrieben 11. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2009 So, habe eben das hier gefunden: Einfach-Relaisplatine zum Selbstbau Fand ich sehr hilfreich. Nur das dort beschriebene Teil kann keine 230V schalten Kann ir jemand sagen wie ich die dort angegeben Komponenten modifizieren, bzw ändern muss, damit ich damit 230V schalten kann? Ich denke mal die Platine, das Relais, die Diode und der Transistor muss geändert werden, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Aeehh.. Du kannst da nicht mal eben ein anderes Bauteil hinsetzen, da muss man schon ein bisschen überlegen. Du machst im Moment nicht den Anschein dass du dich damit ordentlich auseinandersetzen möchtest. Ich würde mir an deiner Stelle eine fertige Relaiskarte kaufen die man dann über den Parallelport (Adresse: 0x378) ansprechen kann. Links zum Thema "Ansteuerung der parallelen Schnittstelle": Parallel port output Linux I/O port programming mini-HOWTO Programmierung der seriellen und parallelen Schnittstelle unter DOS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastlin Geschrieben 11. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2009 Klar, und weil ich mir nicht damit auseinandersetzen will, hab ich mich auch an das Thema rangemacht.. (also wirklich.. :hells:) Fertige Relaiskarte gut und schön, aber da hab ich auch noch nichts passendes gefunden. Und über die Ansteuerung bin ich mir eigtll schon relativ im Klaren. Sollte nicht das Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.