sociopath Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hallo! Ich habe auf einem MSI P35 mit WinXp als Client folgendes Problem: Es setzt sich nicht wie gewöhnlich das komplette Datum zurück. Sondern lediglich die Jahreszahl. Das heißt die MB-Batterie kann es auch nicht sein. Aber was wäre dann ein möglicher Anhaltspunkt? Das Board lief mit dem selben Client jetzt 6 Monate problemlos durch und bereitet jetzt erst seit kurzem Probleme. Wer Ideen zu dem Problem hat kann mal schreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sociopath Geschrieben 13. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2009 Hm....vielleicht sollte ich ja dazusagen daß es nicht in meiner Absicht liegt die komplette Systemzeit per MB-Batterie zurückzusetzen. Sondern eher selbiges zu verhindern. ^^ Im wesentlichen würde mich das ja nicht stören ob die Jahreszeit jetzt 2006 oder 2009 ist, aber es stört eben Zertifikatsbezogene Seiten wie bspw. cisco.netacad.net. Was wiederum meinem Lernfluß im Wege steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tattoolive Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 Es könnte durchaus an der Batterie liegen. Mein Vater hatte mal an seinem PC ein ähnliches Problem. Jedes mal, wenn er eine zertifikatsbezogene Seite aufrief, kam der Fehler, dass das Zertifikat unsicher sei. Ein Blick auf das System-Datum ergab, dass die Jahreszahl nicht stimmte. Lösung: Jahreszahl korrekt eingestellt und der Fehler war behoben. ABER: Nach einem Neustart, trat das gleiche Problem wieder auf. Erst ein Wechsel der Batterie brachte den gewünschten Erfolg. Warum nur die Jahreszahl verstellt war, weiss ich bis heute nicht. Aber manchmal ist ein PC immer noch ein Buch mit 7 Siegel MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sociopath Geschrieben 13. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2009 Danke, ich werde mal gucken ob dass das Problem behebt. Jetzt muss ich erstmal gucken das ich ne neue Batterie besorg. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.