rul4ind4h00d Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hi Leude, hallo erstmal an alle scheint ja ein wahnsinnig Aktives Forum zu sein. Hoffentlich genau das Richtige fuer meine Frage!! Und hier kommt: Was will ich denn eigendlich machen?? Mein Ziel ist es in Java über einen Capi-Wrapper telefonate zu führen Was habe ich dafuer?? Eine Junghanns E1 PMX-Karte in einem Ubuntu 8.04 Computer. Was hab ich denn schon gemacht? Die Treiber sollten soweit installiert sein. In /dev/ finde ich ein "capi20" sowie ein "capi". Die entsprechenden Treiber sind auch erfolgreich geladen. Ein "lspci | grep ISDN" liefert: 05:04.0 ISDN controller: Cologne Chip Designs GmbH ISDN network Controller [HFC-E1] (rev 01) Ein "lsmod | grep isdn" liefert: isdn 139360 1 capidrv slhc 7040 1 isdn Ein "lsmod | grep capi" liefert: capidrv 30868 0 isdn 139360 1 capidrv capi 18880 0 kernelcapi 41044 6 capidrv,t1pci,b1pci,b1dma,b1,capi capifs 6920 2 capi Was hab ich eigendlich fuer ein Problem? Ein "capiinfo" liefert: capi not installed - No such device or address (6) Wie koennte man das Problem loesen?? Wahrscheindlich muesste ich die "/etc/isdn/capi.conf" noch anpassen... nur wie??? Über ein bischen Starthilfe waehr ich wahnsinnig dankbar!! greetz myname Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rul4ind4h00d Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 hmmmm, das Problem gibts immer noch... hat wirklich keiner eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Was steht denn in der capi.conf? Hast du dir das hier angesehen: http://www.junghanns.net/downloads/singleE1_install.pdf http://www.junghanns.net/downloads/bristuff-0.3.0-PRE-1y-x.tar.gz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.