hennesiv Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Guten Tag zusammen, ich habe im Frühjahr meine Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG zum IT-Systemkaufmann in Würzburg bestanden. Habe nun 2 Jobangebote zur Wahl. Zum einen über die Vivento bei der DTAG als Systemadministrator, wobei die Stelle rund 110 Kilometer entfernt wäre und der Vertrag befristet ist. Auf der anderen Seite bei einer externen Firma, welche rund 15 Kilometer entfernt ist im User Help Desk. Vom Gehalt her tut sich da nicht viel, jedoch fallen sehr hohe Spritkosten bei der Sysadmin stelle an. Weiteres Problem ist, dass ich zur Zeit noch die Abendschule besuche, welche unmittelbar bei der externen Firma liegt. Habe vor zum nächsten Wintersemester zu studieren. Der Job als Systemadministrator ist schon eine Art Traumjob für mich, jedoch weiss ich nicht ob es sich lohnt die lange Fahrt auf sich zu nehmen und evtl. viele Fehlstunden in der Abendschule zu riskieren. Help Desk wäre bis zum Studium ein sicherer Job, bei dem ich auch den ein oder anderen Cent auf Seite legen könnte. Anspruchsvoller und viel interessanter für mich ist ganz klar die Sysadmin-Stelle. Ich denke, dass ich an so eine Stelle gerade mit meiner Ausbildung ohne Studium nicht mehr dran komme. Wie würdet ihr entscheiden? Problem wäre auch noch, was ist, wenn ich das Studium nicht packe? Dann wird es sehr schwer noch einmal in so einen Job rein zu rutschen. Wenn ich wenigstens ein Jahr Berufserfahrung dort hätte, wäre das wohl schon ein Stück einfacher. Vielen Dank für eure Antworten Mit freundlichen Grüßen hennesiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Meine Meinung: ich würde die "externe" Stelle machen, sonst wird das extrem schwierig mit der Abendschule und du verbaust dir vielleicht deine Zukunft. Denn wenn du die Abendschule nicht packst, dann brauchst dir auch keine Gedanken übers Studium machen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ischterai Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 ich denke auch das das mit dem User Help Desk besser für dich ist, allein weil die Stelle als Administrator sehr Stressig und zeitaufwendig ist, ich hab bei mir im in meinem Institut schon mal ein Monat dem Admin geholfen und das war schon eine heiden Arbeit, was heißt das du die Abendschule so gut wie vergessen kannst und dann wenn die Frist vorbei ist du wieder "auf der Straße stehst". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.