cartman1991 Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 Moin Leute, Da ich diese Woche in der Arbeit nicht viel zu tun hatte, hab ich mal etwas an Visual Basic rangemacht. Jetzt wollte ich mal versuchen einen Taschenrechner zu programmieren (gerade eben begonnen und schon komm ich nicht weiter) & Sobald ich dann mal Test möchte ob das Prog funktioniert, kommt die Fehlermeldung "InvalidOperationException wurde nicht behandelt" (in der Titelleiste) Bis jetzt hab folgendes: Public Class Form1 Dim Zahl1 As Double = txtZahl1.Text Dim Zahl2 As Double = txtZahl2.Text Private Sub optPlus_CheckedChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles optPlus.CheckedChanged, optMinus.CheckedChanged, optMal.CheckedChanged, optGeteilt.CheckedChanged If optPlus.Checked Then lblRechenzeichen.Text = " + " ElseIf optMinus.Checked Then lblRechenzeichen.Text = " - " ElseIf optMal.Checked Then lblRechenzeichen.Text = " * " Else lblRechenzeichen.Text = " / " End If End Sub Private Sub cmd1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmd1.Click If optPlus.Checked Or optMinus.Checked Or optMal.Checked Or optGeteilt.Checked Then txtZahl2.Text &= 1 Else txtZahl1.Text &= 1 End If End Sub End Class Hier noch n Bild von der Oberfläche: Mfg Cartman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 13. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2009 Okay, hat sich erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.