ava2k3 Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 Hi, ich würde gerne folgendes mit XP erreichen und hoffe ihr könnt mir sagen ob und wenn ja wie das geht. Ich habe einen User (loggt sich per remotedesktop ein), der nur seinen Desktop mit nur einem Symbol (verknüpfung eines Programs) sehen soll. Er soll nur dieses eine Tool starten dürfen und nichts sonst. Nicht auf die Systemsteuerung, Arbeitsplatz, taskmanager etc. etc. zugreifen können. Bekommt man sowas hin bzw. gibt es vielleicht ein tool dafür? Das soll auch keine einmalige sache sein, sondern es werden immer wieder benutzer kommen, die so eingeschränkt werden sollen. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 Hallo, hast Du eine Windows Domäne? Sind die Benutzer Domänen User oder lokale Benutzer? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 Wenn es nur um eine einzige Anwendung geht dann nutz doch den Kiosk Mode. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 13. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2009 was ist denn der Kiosk mode? habe ich noch nie gehört. eine Domäne ist nicht vorhanden und wird auch nicht kommen. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 WinTotal - Artikel - Windows XP im KIOSK-Modus – Microsoft Shared Computer Toolkit einrichten Das steht was Kiosk-Modus ist und bewirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 13. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2009 das hab ich auch gefunden und schon eingerichtet. funktioniert prima. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.