Zum Inhalt springen

neue Masche bei Call Center anrufen?

robotto7831a

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da man mal nen Tag frei und prompt ruft ein Callcenter an. Angeblich hätte ich letztens mit einer Frau Sch...on telefoniert und an einem monatlichen Gewinnspiel teilgenommen welches pro Monat 55,00 EUR kostet. Jetzt könnte ich mein Abo erweitern um zusätzliche Gewinnchancen. Auf meine Antwort, dass er meine Daten sofort löschen soll kam nur die Reaktion das geht erst ab Juli aber er könnte das schon eintragen und er bräuchte dafür meine Kontonummer und meine BLZ damit er mich eindeutig identifizieren kann.

Ja ne ist klar. Meine Kontonummer und BLZ gebe ich denen auch direkt frei Haus.

Frank

Hast da wirklich dran teilgenommen?

Ansonsten gepflegt ignorieren und wieder auflegen.

Da man nicht mehr "ohne Grund" anrufen darf, war bei uns die Masche immer "Wir haben Ihnen ja vor ein paar Wochen Post zugesendet. Haben Sie ja bekommen und nun möchte ich sie fragen Blabla..."

Vielleicht ist jetzt der Vorwand für das Gewinnspiel der neuste Trend.

[...]Vielleicht ist jetzt der Vorwand für das Gewinnspiel der neuste Trend.
Der Trend ist aber schon uralt. Entweder "wollen sie nicht dran teilnehmen" oder "sie haben dran teilgenommen und sind unter die möglichen Gewinner gekommen".

Je nach Laune fällt mein Hörer da schon automatisch wieder auf die Ladestation, wenn ich was von gewinnspiel höre, oder ich sage ihnen direkt "kein Interesse" und dass sie mich unverzüglich aus ihrem Datenbestand löschen sollen.

Hast da wirklich dran teilgenommen?

Nein, natürlich nicht. Je nachdem wie ich gelaunt bin kann der seinen Satz noch nicht mal zu Ende sprechen oder wenn ich gut drauf bin, dann frage ich bei weiblichen Anrufern zurück wie alt se ist, ob se nen Freund hat meistens ist das Gespräch ziemlich schnell beendert.

Und wenn ich eins ganz genau weiß, dann ist es was auf meiinem Konto los ist. Und wenn dann eben zur Bank laufen und die Lastschrift zurück gehen lassen und auf den Mahnbescheid warten und diesen dann widersprechen und abwarten.

Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...