ZuVieL Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 hi, ich möchte einen text durchsuchen, und teile da von auch ersetzen. kenne mich leider nicht so gut mit regulären ausdrücke aus. mein problem: in meinem text sind email-adressen vorhanden., bsp: "sende sie eine email an test@bla.de" diese adresse "test@bla.de" möchte ich nun durch etwas ersetzen, ist auch garkein problem. wenn die adresse aber als mailto dargestellt wird möchte ich sie nicht ersetzen! sprich: "... test@bla.de ..." <- ersetzen "...<a href="mailto:test@bla.de">test@bla.de</a> <- hier nur die zweite adresse ersetzen. wie mache ich das? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuVieL Geschrieben 13. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2009 habe nochmal drüber nachgedacht, und gemerkt das es mir so garnichts bringt. ich möchte im text alle mailto-links ersetzen. d.h. aus <a href="mailto:test@test.de">test@test.de</a> => test@test.de es kann sein das der a-tag durch attribute erweiteret ist zB style oder class. danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Du möchtest den Mailto-Link durch genau den gleichen Link wieder ersetzen? :confused: Oder doch den Text da der angezeigt wird? :confused: Oder den kompletten Link durch irgend etwas anderes? :confused: Oder nur die URL hinterm Link? :confused: Drück dich doch mal bitte klar aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuVieL Geschrieben 16. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2009 ja sorry. war fast feierabend am freitag.. also aus <a href="mailto:test@bla.de">test@bla.de</a> => test@bla.de <a href="mailto:test@bla.de" style="font-weight:bold;">test@bla.de</a> => test@bla.de <a href="mailto:test@bla.de" class="bold_link">test@bla.de</a> => test@bla.de was hinter dem => steht, soll am ende rauskommen verständlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Also mit anderen Worten: Du willst den Mailto-Link komplett rausnehmen und nur noch die Mail-Addy da stehen haben ohne Link? Unter PHP könntest du nach <a href="mailto: suchen lassen, und von da an bis >alles löschen und dann weiter nach rechts suchen nach dem nächsten </a> und das auch löschen. Per regulärem Ausdruck wüsste ich jetzt aber auch nicht, wie man das realisiseren könnte. Stehen die Links denn in einer Variablen oder jede in einer einzelnen Zeile, oder so mitten im Fliesstext? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.