robotto7831a Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Ist das bei jeder PHP Datei so? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramiel Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 ja egal ob txt bild video ... hier mal mein html code dürfte aber nicht daran liegen den hab ich nämlich nicht verändert: <?php require_once('connect.inc.php'); ?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <title>Pic-It-UP!</title> </head> <body> <center> <form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data"> <p>PIC-IT-UP!:</p> <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="1500" /> <p><label>Datei hochladen:</label><br /> <input type="file" name="name"/><br /> <p><label>Beschreibung:</label><br /> <input type="text" name="desc" maxlength="255"/><br /> <input type="submit" value="Hochladen" /> </form> </center> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Also noch mal. Du machst eine Datei test.php mit dem Inhalt <?PHP echo "Hallo"; ?> [/code] und beim Aufruf der test.php wird dir ein Downloaddialog angeboten? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramiel Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 nein du verstehst nicht wenn ich im html dok auf hochladen klicke erhalte ich die box ob ich upload.php herunterladen möchte . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Und wenn Du upload.php im Browser direkt eingibst? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramiel Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 dann bekomm ich ne schöne weise seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramiel Geschrieben 19. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2009 und an den configs von apche kanns auch net liegen weil die noch immer gleich sind. und andere skripte nach wie vor funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramiel Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 ich schätze mal hier fällt keinem mehr was ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Vielleicht wäre der erste Schritt von Dir, einmal eben das genannte Error Logging einzuschalten und dann Dich selbst an das Beheben der Fehler zu machen, denn dadurch lernst Du. Ich gehe im Moment davon aus, dass Dein Webserver bzw PHP nicht richtig konfiguriert sind, da Scripte als Download erscheinen. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramiel Geschrieben 22. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2009 so, hab mein skript umgeschrieben jetzt sieht der fehler nur noch so aus (mit error_reporting): Fatal error: Can't use function return value in write context in C:\Apache2.2\htdocs\upload.php on line 33 bei zeile 33 steht: if(isset(copy($tempfile, $target)){ $tempfile=$_FILES['upload']['tmp_name']; kann ich $target="D:/OnlinePics"; so schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Schau Dir PHP: copy - Manual bzw PHP: isset - Manual und überlege Dir einmal ob isset(copy(..)) überhaupt Sinn machen kann Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramiel Geschrieben 23. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2009 naja isset kann man eigentlich schon verwenden da es ja true zurückgibt wenn der copy befehl funzt. und was copy betrifft stimmts normal ja auch da ich von tempfile auf target kopiere und beide sind strings. moment......... wenn ich target= D/onlinepics sage würde das doch so viel bedeuten das ich tempfile in d/onlinepics umwandle. ich müsste vermutlich als target noch nen namen angeben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3D Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 naja isset kann man eigentlich schon verwenden da es ja true zurückgibt wenn der copy befehl funzt. isset(true); schon mal versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.