SilentWolf Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 Hallo! Kann mir jemand von euch sagen, wo ich susel Linux Laden kann und wo ich ein PDF-Anleitung oder Buch oder sowas über Linux bekomme bzw. irgendwelche Tipps wie ich mich mit Linux besser vertraut machen kann!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 Hi, das gibt es unter openSUSE.org dort gibt es downloadmöglichkeiten für http, ft, und bittorrent dazu ist auf der seite auch eine umfangreiche wiki aufgebaut, die eigentlich alle einsteigergfragen löst. gruß Jogibaer0411 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 Hallo, für SuSE Anfänger ist die Seite recht gut. Homepage Linux im Windows-Netzwerk Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo, alternativ zum Download kannst du dir ja auch aktuelle Linux-Zeitschriften kaufen. Bei denen sind eigentlich immer Distributionen und Installationsanleitungen auf DVD dabei Gruß, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Easy Linux momentan mit Suse auf DVD und Einstieg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lennox87 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 meine Empfehlung... Debian in Kombination mit LinuxUser - Das Magazin für die Praxis - LinuxUser - Das Magazin für die Praxis Zu den "Suse-Empfehlern": Hier will jemand Linux lernen... Nicht Klickibunti.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Zu den "Suse-Empfehlern": Hier will jemand Linux lernen... Nicht Klickibunti.. Nun, wie "Klickibunti" du dein System haben willst, ist dir selber überlassen. Du kannst schließlich auch unter SuSE zum Beispiel ohne X arbeiten. Du musst nicht KDE o. Gnome benutzen... Alles eine reine Konfigurationsgeschichte. Von daher zieht dein Argument nicht wirklich. Gruß, bytebrain (der nur Suse im Einsatz hat und sehr zufrieden ist :hells:) Edit: Rechtschreibung *arg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lennox87 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Natürlich kann man mit SUSE auch konsolenbasiert arbeiten, ausgelegt ist es dafür aber nicht. Meiner Meinung nach sollte man sich aber, wenn man sich mit Linux wirklich beschäftigen will, zunächst mal mit den Innereien auseinandersetzen. Dafür empfehle ich dir btw noch den "Kofler"... Da steht auch einiges über Distributionen drin. Ist meines Erachtens nach wirklich gut geschrieben. Hier gibt's auch noch was vom CCC zum Thema Distributionen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Sers Interessante Links, lennox. Aber ich denke, das es müssig ist, über das Pro und Kontra von Distributionen zu Disskutieren. Diese Disskusionen sind imho schon oft genug geführt worden Ich mag meine Susi und ich bleibe auch bei meiner Susi Gruß, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lennox87 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Deswegen ja der Link zum Distrobashing Have Fun mit SUSE und nix für ungut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Natürlich kann man mit SUSE auch konsolenbasiert arbeiten, ausgelegt ist es dafür aber nicht. Das kommt doch ausschließlich darauf an, wofür du es einsetzen möchtest. Bei reinem Serverbetrieb ist eine grafische Oberfläche meist sinnfrei, als Workstation dagegen wieder fast unverzichtbar. Und das hat mit der Distribution so gut wie nichts zu tun (wenn man will, kann man auch auf FreeBSD grafisch arbeiten ...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lennox87 Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Gegen den Einsatz von FreeBSD in Verbindung mit einem Xserver sagt ja auch niemand was (sowas ist sogar sehr löblich ^^)... Distributionsunabhängig ist konsolenbasiertes Arbeiten, das hatte ich mit meinem vorigen Posting ja auch schon zur Sprache gebracht. Sinnvoller wird SUSE in der Shell dadurch trotzdem nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.