Letters Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 Hi, also es gibt hier so einen ähnlichen beitrag, der wurde aber nicht wirklich benatwortet. Nun... Ich würde gerne wissen wie man in einem Struktogramm auf eine Funktion sprich ein anderes Struktogramm verweißt. Hier mal ein Beispiel für das was ich meine: int Bauch ( int X, int Y ){ 1: int Integer = Nabel ( X, Y ); 2: return Integer; } also was hier unklar ist sind die linien 1 & 2, denn beim Funktionsausruf weiß ich nur soviel das die seitlichen rände doppelstriche erhalten, aber wie wird der rückgabewert und die übergabewerte angegeben? und wie gibt man in einem struktogramm einen wert zurück ? ( line 2 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Also bei 1. mache ich gewöhnlich einfach einen Funktionsaufruf (des mitm doppelstrich) und schreib einfach rein z.B. || Integer = Nabel( X, Y ) || und Rückgabewert schreib ICH einfach rein | Rückgabewert Integer an Funktion übergeben | Hoffe konnt dir helfen und es stimmt auch ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.