hscade Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 (bearbeitet) Z.Z. hänge ich komplett Fest, auf meinem Notebook war Windows Vista Home vorinstalliert. Ich will aber gern Windows XP auf dem Notebook haben. Als ich formatieren wollte etc. wurde aber keine Festplatte erkannt (nur ein USB Stick). Frage also, wieso erkennt er die HDD des Notebooks nicht und wie löse ich das Problem am besten. Bearbeitet 14. März 2009 von hscade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Das Problem ist der SATA Controller. Du kannst versuchen im Bios die IDE Emulation zu aktivieren oder du sucht den passenden Treiber für dein Notebook und integrierst ihn in die Installation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denny Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Das Problem ist der SATA Controller. Du kannst versuchen im Bios die IDE Emulation zu aktivieren oder du sucht den passenden Treiber für dein Notebook und integrierst ihn in die Installation. ... oder kopierst den Treiber von der Mainboard-Treiber-CD auf eine Diskette und drückst beim Installieren F6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 ...oder du machst dir eine windows xp cd mit integriertem sp3 die erkennt fast alle platten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrödingers Katze Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 ...oder du machst dir eine windows xp cd mit integriertem sp3 die erkennt fast alle platten. nette Idee kannste aber bei vielen S-ATA Platten wieder vergessen, vorallem bei vorkonfigurierten Komplettsystemen (Lenovo Laptops haben sich hier durch eine besondere Hartnäckigkeit hervorgetan, Teilweise musste ich die Platten rausnehmen und per Adapter 'Ferninstallieren'). Einfach im BIOS die S-ATA auf Kompatibel stellen und go! Oder Platte raus und am andren Rechner installieren, geht natürlich nur wenn du die entsprechende Hardware hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Gnaaaaahh... Es geht nicht um die SATA-Platten, sondern um die Treiber für die SATA-Controller, also bitte keine Falschinformationen liefern und die korrekten Termini verwenden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrödingers Katze Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Was bitte war an meiner Aussage falsch,mit der Ausnahme das ich nicht geschrieben habe, dass man bei meinem Lösungsvorschlag den nicht vorhandenen S-ATA-Controler - Treiber umgeht? (Bei der Ausbauvariante) Bitte nicht falsch verstehen wills bloß bessermachen das nächste Mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.