Franzose Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Hi, laut 1-2 seiten die ich über Google gefunden habe, hat man keine Zugangsdaten für den 780wli von Tele2. Meine Freundin hat die Kiste hier rumstehen und zB nur eine WEB-Verschlüsselung aktiviert. Irgendwie muss sich die Kiste doch administrieren lassen. Handbuch und Installationsanleitung geben nichts her... Also wie kann ich bei diesem "Router" die grundlegenden Einstellungen ändern? (Verschlüsselung ändern, Pass ändern, SSID ändern usw.) Die Tele2 Hotline kostet leider gut Geld, darum frag ich hier mal an ob jemand Erfahrungen damit hat. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Hi, gib einfach mal die IP-Adresse des Routers in einen Brwoser ein. Normalerweise hat solch ein Gerät eine konfigurationsoberfläche. Die Adresse bekommst du folgendermaßen: Start->ausführen-> cmd in der Konsole dann ipconfig eingeben. anschließend wird dort deine IP-Adresse, Subnetmaske und der Standardgateway angegeben. Dieser Gateway ist die IP-Adresse des Routers. Gruß jogibaer0411 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franzose Geschrieben 15. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2009 Öhhh sry habs nicht genau beschrieben. Das ist mir total klar Nur gibt es für diese Oberfläche kein Zugriff für diesen Router von Tele2 Dh Kein Acc Kein Pass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Laut den Hilfen von Tele2 kann man auf den Router über 192.168.1.254 zugreifen und einrichten. http://www.tele2.de/~/media/Files/v2%20PDF/Installations%20Anleitungen/drahtlos_winxp_man_071201.ashx Auf einer anderen Seite schreiben die wieder, dass man keine Zugangsdaten erhält weil der Router alles selbst einrichtet. Das könnte man jetzt auf die DSL Konfiguration beziehen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franzose Geschrieben 15. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2009 Tele2 verschickt vorgeflashte Router. D.h. an die Zugangsdaten kommt man nicht ran. Auf eine abgespeckte adminseite des routers zur standartkonfiguration komm ich auch nicht. Verlangt pass und acc Aber eine einstellung der wlanoptionen muss doch möglich sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.