FieserBert Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Huhu, ich möchte folgendes machen: Eine Userform soll sich öffnen in der steht: Bitte öffenen sie nun die Mappe xy Wenn sie dies getan haben drücke sie OK Der Anwender soll dann die Mappe xy öffnen und ok klicken. Mein Problem: bei einer geöffneten Userform kann man keine neuen Mappen öffnen. wie kann ich nun die Userform öffnen, das Makro anhalten bis der User die Datei aufgerufen hat und mit ok weitermachen? mein code Sub DatenÜbernehmen() UserForm2.Show vbModeless ----hier soll nun gestoppt werden bis ok geklickt ---- UserForm3.Show End sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Wenn im Userform nur der Hinweis steht, würde ich den Hinweis in eine Excel-Tabelle schreiben und mit einem Button arbeiten. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani_Various Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 (bearbeitet) man öffnet eine neue Instanz von Excel. Dafür mit Doppelklick auf Excel im Startmenü und dann die Datei daraus öffnen. Man kann auch per Code eine neue Excelinstanz öffnen und dann erst die Box einblenden! ODer man arbeitet mit Showmodal...dann würde aber die Prozedur weiter abgearbeitet, obwohl die userform noch nicht geschlossen ist. Bearbeitet 24. März 2009 von Dani_Various Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.