eialbert Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Ich bin neu hier und habe ein riesen Problem: Ich muss ein Referat halten und leider steht im Internet nix genaues zu diesem Thema und ich bin am verzweifeln, denn ich musste mich noch nie mit diesem Thema befassen bzw. habe noch nie etwas in dieser richtung davon gehört. Es geht um Folgendes: Thema: Vergleich unterschiedlicher DB-Architekturen Fragen: - Welche DB-Architekturen gibt es? - Welche Eigenschaften besitzen diese? - Wo liegen die Stärken und Schwächen der einzelnen Architekturen? - Welche Architekturen waren früher, sind heute und werden in Zukunft die meist genutzten sein? Ich habe ganz google abgeforstet und nix gefunden. ich kann mir nix unter DB-Architekuren vorstellen! Ich hoffe Ihr könnt mir wenigstens nennen was es für Architekturen gibt, damit ich wenigstens einen Anhaltspunkt habe... Ich bedanke mich im Vorraus! Gruß Albert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 http://de.wikipedia.org/wiki/Datenbank http://de.wikipedia.org/wiki/Datenbankmodell http://de.wikipedia.org/wiki/Relationale_Datenbank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Hallo, meinst Du vielleicht hierarchische, relationale, Netzwerk und Objektorientiere Datenbankmodelle? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eialbert Geschrieben 15. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2009 Ich habe leider wirklich keinen anhaltspunkt! Es wurde mir nicht mehr als dieser Zettel hingelegt und gesagt mach eine Presentation daraus... Ich habe die Fragestellung so abgeschrieben wie es auf dem Zettel steht: Ich habe etwas nachgesucht und nur dies gefunden: -Stand-Alone-Datenbank(Desktop-Datenbank) -Client-Server-Datenbank -File-Share Datenbank -Multi-Tier-Systeme (aber ich denke das dies nicht auf die Fragestellung zutrifft) Aber stehen keinerlei Infos zu diesen "Architekturen"... Wenn man bei google und DB-Architekturen sucht findet man nur Werbung für Firmen, aber leider keine Infos was denn ein DB-Architektur ist! Das wichtigste für mich ist herauszufinden "Welche DB-Architekturen gibt es"...damit nach den einzelnen Punkten speziel suchen kann. Ich bin für jeden Rat dankbar! Ich gehe mich verbudeln!:old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Ich will noch mal in den Raum werfen: XML Datenbanken (XML-Datenbank ? Wikipedia)wissenschaftliche Datenformate / -banken (Hierarchical Data Format ? Wikipedia) Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.