Zum Inhalt springen

Acer Aspire Recovery

bytebrain

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

ich hab ein dickes Problem :(

Ich hab einen fast drei Jahre alten Acer Aspire Laptop mit Windows Xp MCE 2005.

Bei dem Laptop war keine Windows CD dabei, man konnte lediglich eine Recovery CD erstellen *würg*

Jetzt ist es folgendermaßen: Ich habe mit einer Linux Live-CD alle Partitionen platt gemacht und die Festplatte neu partitioniert. Danach wollte ich mit der Recovery CD das Betriebssystem wieder aufspielen.

Das Recovery ansich scheint zu funktionieren, aber wenn ich den Laptop danach boote findet er das OS nicht.

Ich hab grad absolut keine Ahnung was ich machen kann :( Wenn ich Glück habe ist nur der MBR kaputt. Aber wie gesagt => keine Ahnung was ich machen könnte. Kamerad google hat mir auch nicht helfen können.

Danke schon und schöne Grüße,

bytebrain

das gleiche problem hatte ich auch schon....Dank der freundlichen Supporthotline bei Acer (0900xxx Nummer), die auch gar nicht teuer ist, verlangen die noch 30Euro für das Zusenden einer Recovery- CD...!

Tut mir leid...!

was hast du denn für ein Notebook?

Servus,

wie ich erwähnte, habe ich ja eine Recovery-CD. Der Laptop verbringt auch ca. 50 Minuten damit, irgendwas zu machen. Nur booten kann ich nicht ("operating system not found").

Es ist ein Acer Aspire 7000.

Gruß und Dank,

bytebrain

sorry, hab mir nicht den kompletten threat durchgelesen.

an welcher stelle genau findet er dein OS nicht mehr?? erscheint die meldung "operation system not fount" nach dem BIOS Selftest?

ansonsten würd ich nochmal mit einem festplattentool von dem festplattenhersteller die festplatte im low-level format formatieren (dabei wird jeder sektor auf 0 gesetzt)

danach probier nochmal über die recovery-cd das OS neu zu installieren. falls das nicht klappt, acer per mail kontaktieren...!! ich hatte schon oft genug ärger mit diesem verein. Iwann nachdem mehrmals nicht auf meine Anfragen geantwortet wurde, hab ich nen beschwerdefax geschrieben an ne obere instanz von acer mit der warnung, mich an öffentliche instanzen wie chip oder computerbild zu wenden und über acer support zu berichten...! glaub mir...4std später haben die sich bei mir gemeldet und alles lief nach plan :D ...!

also merke...bei acer support immer stress schieben...sonst gibt das nix

Servus,

ok, ich werde die Partitionen nochmal wegradieren. Mal sehen, was dann passiert ;-)

Alternativ habe ich nLite entdeckt. Paralell versuche ich damit, mal aus der Recovery-CD eine "normale" WinXP CD zu zaubern ;)

Danke schonmal für die Hilfe,

Gruß,

bytebrain

Servus,

ich habe gestern Abend den Laptop mit der Linux Live-CD gebootet und alle vorhandenen Partitionen gnadenlos gelöscht.

Danach habe ich von der Recovery-CD gebootet und das Recovery neu aufgespielt. Und... siehe da... dein Tipp war reines Gold wert, es funzt ;) Ich hab nun wieder ein lauffähiges Windows auf dem Laptop.

Da muss ich heute nur noch die "Kinderkrankheiten" beseitigen und dann gehts ab ;)

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Gruß,

bytebrain

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...