camerlengo Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Hallo und guten Tag, ja hier ist wieder so ein noob der garnicht weiss was er genau will. Ich versuchs einfach mal zu erklären, ich möchte gerne Programmieren lernen und dachte mir ich versuchs einfach mal mit kleinen Sachen die ich so ungefähr kenne aber leider funktioniert es nicht. Ich möche versuchen per Programm eine Datei zu löschen, versucht habe ich das unter XP und Editor wie folgt. cd.. cd.. cd test del test.txt cls und das habe ich dann als exe und bat gespeichert, aber die datei txt war immer noch da, jetzt die dumme Frage nach dem warum. Was muss ich machen ? mfg camerlengo p.s falls ich das falsche Forum erwischt habe, bitte ich um verschiebung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Lass Dir im Explorer die Dateiendungen anzeigen und dann ändere sie auf *.bat Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermito Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Stell im Editor beim Speichern beim Dateityp "Alle Dateien" ein und schreib .bat hinter den Dateinamen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Sind noch andere Dateien mit selbem Wortstamm vorhanden? Wenn nein: del test.* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3llraid3r Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Im Editor -> Speichern unter -> *.txt löschen (wichtig!) und test.bat eintragen, speichern, fertig. Und kontrollier mal bitte ob deine txt-Datei wirklich 2 Ordnerebenen darüber und dort im Ordner test liegt (hast du in der batch so eingegeben). Falls ja -> Doppelklick auf die .bat oder per Kommandozeile ausführen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 und noch n kleiner typ (sofern du ihn nicht kennst) falls du befehle sucht kannst du auch start->Ausführen->cmd->help und dann werden die gängisten Befehle aufgelistet. Wenn du zu einem Befehl mehr wissen willst gibst du einfach follgendes in die Commandozeile ein: "Befehl" /? mfg simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sci Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Vielleicht hilft dir das etwas mehr in Zukunft > Batch-Programmierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenieh Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 Wie ich die Sache sehe, liegt das Problem darin, von wo der Batch ausgeführt wird und wo die zu löschende Datei liegt. Beispiel: Auf C:\ liegt eine Datei test.txt die glöscht werden soll Auf dem Desktop liegt eine Batchdatei: test.bat Inhalt: del %1 mehr nicht! %1 = 1. Aufrufparameter Hiermit kann man Pfad und Name der zu löschenden Datei flexibel gestalten. Handhabung: Sart -> Ausführen -> CMD Dann steht in der Eingabeaufforderung: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername> Mit desktop\test.bat c:\test.txt wird dann die Datei test.txt auf C:\ gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.