Marcel-Andre Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo zusammen, ich habe nun endlich meinen Blog online bekommen, erreichbar unterhalb von mcitpea.wordpress.com. Nun suche ich weitere Blogs mit denen man links tauschen könnte und die eventuell ähnliche Themen aus der IT-Welt behandeln und möglichst von Usern hier kommen. Grüße, Marcel-Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel-Andre Geschrieben 17. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2009 Keiner bloggt? Nicht einer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hi, was ich mich dabei frage ist, welchen Zweck so ein Blog hat, der keinerlei nützliche Infos bietet? Das geht nicht gegen dich, aber außer vielleicht deinen Freunden interessiert das glaub ich niemanden. Bevor dieser Bloggerwahn einsetze, konnte man zumindest noch das mehr oder weniger gelungene Webdesign begutachten, aber seit diesem Blogmist, der dazu führt, dass 97% der Seiten gleich aussehen, ist selbst das nicht mehr interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Wenn ich ein spektakuläres Leben führen würde und im Job mit lauter fancy Dingen zu tun haette, dann würde ich auch bloggen. Da mein Alltag aber langweilig und mein Job trocken ist haette das wenig Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Es gibt von Perscheid einen Cartoon (find das Bild leider nimmer), wo man einen Mann mit Fotoapperat sieht, welcher seine mit Exkrementen gefüllten Toilette fotografiert. Bildunterschift: Wenn Bloggern nichts mehr einfällt. Ich finde, das trifft es zu 99,9% aller Blogs die im Netz so ihr dasein fristen. Ich lese keine Blogs regelmäßig (noch nie gemacht) noch werde ich mich jemals dazu hinreißen lassen einen ernsthaft zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 was ich mich dabei frage ist, welchen Zweck so ein Blog hat, der keinerlei nützliche Infos bietet? Ich denke der Drang sich selbst zu präsentieren auch wenn es in den meisten Fällen wohl niemanden interessiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hab früher mal einen Themen bezogenen zum "Aufhören mit rauchen" gemacht (sozusagen als stütze und Tagebuch). Dann habsch aber wieder angefangen und das auch gelassen :-P Ansonsten gibbet eigentlich nix bloggenswertes, was nicht schon irgendwo niedergeschrieben steht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel-Andre Geschrieben 17. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2009 Ok, vergesst das ich gefragt habe :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Wow, viel Stimmung gegen Bloggen hier wie mir scheint. Wie bei so einigen Themen scheint es auch zum Thema Blogs viele extreme Meinungen zu geben. Die einigen total dagegen und können es nicht verstehen, die anderen begeistert. Lustige Sache irgendwie. Ich les jedenfalls regelmässig Blogs und betreib auch zu zweit einen: fussball-szene.de Blog Gibt ja auch so einige Technik-Blogs. Teilweise sind die aber auch nicht mehr so leicht von "normalen" News-Seiten zu trennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 man kann eigentlich nicht pauschal über die Technik "Weblog" urteilen. Dafür gibt es viel zu viele unterschiedliche Blogs. Ich habe auch eine reihe von interessanten oder unterhaltsamen die ich regelmäßig ansteuer. Genauso gibts einige die einfach niemand lesen will. Und wie oben geschrieben, bloggen des Bloggens wegen ist für mich nicht besonders sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Ich sehe es ähnlich wie Ganymed. Blogs sind zu 99,9% einfach nur Müll. Ich persönlich schreibe blogs bei längeren Reisen (> 1 Monat) um zum einen für mich eine Art Tagebuch zu haben (wann, was, wo...) und zum anderen für Freunde, die gerne ein paar Fotos sehen möchten und interessiert sind. Ausserdem muss man dann nicht x Emails mit eigentlich dem identischen Inhalt schreiben. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hi, Wow, viel Stimmung gegen Bloggen hier wie mir scheint. auch ich habe nichts gegen Bloggen an sich, aber vor allem Seiten mit dem Standarddesign und den Standard-"ich habe diesen Rechner, diesen Lüfter und diese CPU und bin vor 10 Minuten vom Bäcker mit 10 ofenwarmen Bröchten zurückgekehrt"-Informationen sind leider wertlos. Oftmals wird man dann aber doch von der ein oder anderen Suchmaschine darauf verwiesen, und weiss eigentlich gar nicht so genau, warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Wenn ich ein spektakuläres Leben führen würde und im Job mit lauter fancy Dingen zu tun haette, dann würde ich auch bloggen. Da mein Alltag aber langweilig und mein Job trocken ist haette das wenig Sinn. Oh mein Gott so eine harte Selbsteinschätzung :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Ich lese recht viele Blogs regelmäßig, weil ich in einer jungen Branche tätig bin, wo es entscheidend ist, die Meinungen und Einschätzungen anderer zu bestimmten Vorgängen möglichst früh zu kennen. Es handelt sich um Fachblogs, die aber immer eine persönliche Note haben, was ich interessant und spannend finde, obwohl ich nicht alle der Blogger persönlilch kenne, lese ich teilweise auch Beiträge die nicht fachbezogen sind, wenn es sich um einen Autor handelt, der vernünftig schreiben kann. Das Konzept des Bloggens funktioniert, wie einige hier schon angedeutet haben, nur in lebendigen Bereichen, wo sich regelmäßig bzw. täglich was tut. Bei Inhalten, die sich eh nicht ändern und im wesentlichen auch schon vor einem Jahr so waren, ist bloggen Blödsinn, dies gilt imho z.B. bei Programmiersprachen oder Netzwerktechnik. Bei solchen Themen ist eine klassische Website viel hilfreicher, weil man eine klare Struktur, die schnell überschaubar ist braucht, das bieten Blogs nicht und dazu sind sie auch nicht gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.