Zum Inhalt springen

Bereitstellung Betriebssystem, SQL Datenbank und Webserver im Rahmen einer Kundenüber

-JustMe-

Empfohlene Beiträge

Das ist die erste Fassung meines Antrags, konstruktive Kritik ist erwünscht.

Kurze Projektbeschreibung:

Die Übernahme eines Neukunden ist ein umfangreicher Prozess. Bereitstellung von Hardware, Verkabelung, Netzwerk, Softwarebetankung und Datenmigration sind nur einige der Arbeitspakete. Viele Abteilungen müssen hierbei gut aufeinander abgestimmt sein und akkurat arbeiten, um das Projekt erfolgreich abzuschließen.

Um eine IT-Landschaft neu zu übernehmen, müssen innerhalb der Vorgaben des Kunden eine Reihe nachhaltiger Entscheidungen zu oben genannten Arbeitspaketen getroffen werden. Dabei gilt es einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und zielgerichtet die Teilprojekte in das Gesamtprojekt zu integrieren.

Das vorliegende Teilprojekt liegt zwischen der Netzwerkversorgung und der Datenmigration.

Meine Aufgabe hierbei besteht aus:

 Installation und Konfiguration eines Servers auf Basis von Windows Server 2003

 Installation einer SQL Testdatenbank

 Installation und Konfiguration eines Webservers

 Abstimmung und Implementierung des Teilprojekts in den Gesamtprozess der Übernahme

Meine Aufgabe hierbei besteht aus:

 Installation und Konfiguration eines Servers auf Basis von Windows Server 2003

Schieb die Maus und klick. Warum Windows Server?

 Installation einer SQL Testdatenbank

Schieb die Maus und klick.

 Installation und Konfiguration eines Webservers

 Abstimmung und Implementierung des Teilprojekts in den Gesamtprozess der Übernahme

Was meinst du wie lange das dauert? Wo ist der Rest?

Mit anderen Worten: Das reicht bei weitem nicht. Das sind Arbeiten eines Praktikanten und nicht die einer Abschlussarbeit eines FISI-AZUBIS.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...