-JustMe- Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Das ist die erste Fassung meines Antrags, konstruktive Kritik ist erwünscht. Kurze Projektbeschreibung: Die Übernahme eines Neukunden ist ein umfangreicher Prozess. Bereitstellung von Hardware, Verkabelung, Netzwerk, Softwarebetankung und Datenmigration sind nur einige der Arbeitspakete. Viele Abteilungen müssen hierbei gut aufeinander abgestimmt sein und akkurat arbeiten, um das Projekt erfolgreich abzuschließen. Um eine IT-Landschaft neu zu übernehmen, müssen innerhalb der Vorgaben des Kunden eine Reihe nachhaltiger Entscheidungen zu oben genannten Arbeitspaketen getroffen werden. Dabei gilt es einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und zielgerichtet die Teilprojekte in das Gesamtprojekt zu integrieren. Das vorliegende Teilprojekt liegt zwischen der Netzwerkversorgung und der Datenmigration. Meine Aufgabe hierbei besteht aus: Installation und Konfiguration eines Servers auf Basis von Windows Server 2003 Installation einer SQL Testdatenbank Installation und Konfiguration eines Webservers Abstimmung und Implementierung des Teilprojekts in den Gesamtprozess der Übernahme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Meine Aufgabe hierbei besteht aus: Installation und Konfiguration eines Servers auf Basis von Windows Server 2003 Schieb die Maus und klick. Warum Windows Server? Installation einer SQL Testdatenbank Schieb die Maus und klick. Installation und Konfiguration eines Webservers Schieb die Maus und klick. Abstimmung und Implementierung des Teilprojekts in den Gesamtprozess der Übernahme Schieb die Maus und klick. Was meinst du wie lange das dauert? Wo ist der Rest? Mit anderen Worten: Das reicht bei weitem nicht. Das sind Arbeiten eines Praktikanten und nicht die einer Abschlussarbeit eines FISI-AZUBIS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo, soll das etwa dein Abschlußprojekt werden? Hast Du Installationsroutinenklicker gelernet oder doch was anderes? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Als Fisi Projekt unbrauchbar, keine Komplexität und keine fachlichen wie wirtschaftlichen Entscheidungen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Ich sei, gestattet mir die Bitte, in Eurem Bund der Dritte. In einem Fisi Projekt geht es darum, aktiv Lösungsstrategien für umfangreiche Probleme zu finden, nicht Produkt XY nach Anleitung AB zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-JustMe- Geschrieben 17. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2009 Der Problematik bin ich mir schon bewusst, aber der größte Teil wird vom Kunden bestimmt und ich hab nur einen engen Rahmen an Entscheidungen. Gibt es eine Möglichkeit diese besser in der Vordergrund zu stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo, ein Kundenauftrag ist nicht immer gleich ein geeignetes Abschlussprojekt. Wo triffst Du Entscheidungen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-JustMe- Geschrieben 17. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2009 Vergleich und Auswahl von Hardware, Software und OS. Zum Teil gibts es Richtlinien (keine strikten Vorgaben) vom Kunden, aber entscheiden muss ich trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Welchen Beruf lernst Du? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.