Hunduster Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Kompatibilität zwischen einem Windows Server 2003 und einem Windows Server 2003 R2. Wir haben zwei DCs am Standort auf denen Windows Server 2003 läuft. An einem weiteren externen Standort soll ich einen neuen DC aufbauen auf dem die R2 laufen soll. Meine Frage nun; in wie weit muss ich mir Sorgen um die Zusammenarbeit der beiden Versionen machen? Meine Bedenken gehen hier auf die saubere Replizierung da die R2 ja einige Neuerungen mit sich bringt. Meine Vorgesetzten möchten die bestehenden DCs nicht auf R2 upgraden und daher halt die Frage wie es aussieht wenn auf dem einen einige der Neuerungen (spieziell der Quota und Ausschluss von Dateiendungen) genutzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Wenn du einen R2 als DC betreiben willst, ist ein Schemaupdate notwendig. Du musst also das Schemaupdate durchführen, was auf der zweiten CD des R2 enthalten ist. Ohne das, lässt sich der R2 nicht als DC betreiben. Das Update ist notwendig, weil R2 einige Neuerungen mitbringt (DFS-R, Druckermanagement, IDM usw.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 16. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hi bla!zilla, besten Dank für die Info. Ich habe bisher immer nur entweder oder installiert. Aber langsam kommt wieder die Erinnerung von dem, was ich mal darüber gelesen habe. Ich werde es morgen mal testen. Besten Dank noch mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.