aerothunder Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil im Internet war nix brauchbares zu finden. Ich möchte gerne einen schlichten einfachen Link zu z.B. einer HTML, TXT oder GIF datei zum download zwingen. Es ist ja bekannt, dass der Browser bekannte Dateitypen, die er anzeigen kann, nicht die Wahl zum download lässt. Erst über rechtsklick ziel speichern oder speichern unter lässt sich dann das ziel downloaden. gäbe es denn eine möglichkeit einen link zu schreiben, der auf jedenfall das ziel per dialog runter läd? wie wäre das realisierbar? mit mimetypen? oder java? mir ist alles recht, auch wenn es umstände macht. hoffe ihr könnt mir helfen, bin in der webprogrammierung frisch dabei mfg aero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo, nur mal ein Treffer der Forensuche. http://forum.fachinformatiker.de/skript-webserverprogrammierung/32573-zum-download-zwingen-problem.html Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aerothunder Geschrieben 16. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2009 ups mein fehler, ich danke^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.