bigcrazy Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich habe ein Netzwerk (alles Win2008 Server) und Probleme mit dem DNS. Die DCs (=DNS-Server)haben die IPs 192.168.1.200 und .204, der Router, der die Verbindung ins Internet stellt hat die .252. Wie muss ich die DC/DNS-Server einstellen, das sich die Kisten untereinander finden und ggf. weiter an den Router die Anfragen schicken? Auf dem selben pysikalischem Netz läuft noch das alte System, die Domäne heist aber komplett anders. Bei Fragen einfach melden Gruß aus BaWü bigcrazy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Stichwort: DNS Forwarding Configure DNS Forwarding on Windows 2000 Dadurch leitet dein DNS-Server die Anfrage an einen DNS-Server im Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 17. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2009 Kleine Zwischenfrage: Als Gateway trage ich die IP des Router ein, richtig ? @Lupo; das sieht unter Win2008 etwas anderes aus, aber ich glaube das habe ich auch schon gefunden und es tut nicht so richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 [...]Als Gateway trage ich die IP des Router ein, richtig ?[...]Wenn das dein Internetzugang ist, dann ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 Ich habs! Windows Firewall ausschalten und es tut. Danke für eure Hilfe. Thema kann geschlossen werden. Gruß aus BaWü bigcrazy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.