Carina18 Geschrieben 31. Mai 2001 Geschrieben 31. Mai 2001 Wir haben angefangen in der Schule mit dem Thema Vortrag!Leider habe ich wenig Erfahrung und suche deswegen Seiten oder Hilfen zum Üben! Bitte meldet Euch! Auch unter der e-Mail addi c.alborn@gmx.de Danke schonmal Zitieren
dax Geschrieben 27. Juni 2001 Geschrieben 27. Juni 2001 hi carina, also ich weiß net ob es da irgendwo ne anleitung für sowas gibt (würd mich aber auch interessieren), aber im ansatz kannst du da auch projektarbeiten von abschlussprüfungen als gedankenvorlage nutzen. die findest du hier immer irgendwo im netz, z.B.: begga.de; informatikerhilfe.de usw. denke das du deinen vortrag net so ausführlich machen musst, schadet aber auch net. zum einen wird es ja sicher benotet, zum anderen ist so ne übung in hinblick auf anstehende prüfungen immer gut..;-) cu Klaus Zitieren
Carina18 Geschrieben 28. Juni 2001 Autor Geschrieben 28. Juni 2001 Es war ganz schön schwierig diesen Vortrag zu schreiben, was aber letztendlich geklappt hat. Aber danke für Internetadressen werde darunter mal nachschauen! Bis dann Carina Zitieren
Crash2001 Geschrieben 29. Juni 2001 Geschrieben 29. Juni 2001 Hi @Carina18 Kennst du denn keinen FISI oder FIAE den du mal fragen kannst? Da kriegst du bestimmt ein paar gute Tips. Was meintest du eigentlich mit Vortrag? Suchst du Hilfen beim Schreiben und zur Struktur des Textes, oder für die Präsentation deines Vortrags? MfG Crash2001 Zitieren
Carina18 Geschrieben 4. Juli 2001 Autor Geschrieben 4. Juli 2001 Suche Hilfen zum Strukturieren von Vorträgen und weiteres! Auch Ablaufstrukturgramme suche ich auch noch!Muß nämlich eines auf der Arbeit erstellen! Gruß Carina Zitieren
Darth_Zeus Geschrieben 5. Juli 2001 Geschrieben 5. Juli 2001 was genau trägst du denn vor?? ein projekt, eine präsentation über dingsbums oder oder oder???? zeus Zitieren
Carina18 Geschrieben 9. Juli 2001 Autor Geschrieben 9. Juli 2001 Ich muß Präsentationen und Vorträge halten!Zum Beispiel über ein Produkt von IBM oder so!Und Präsentationen über z.B. Eingabegeräte!Wo finde ich Hilfen dazu????? Bitte helft mir! Carina Zitieren
Crash2001 Geschrieben 16. Juli 2001 Geschrieben 16. Juli 2001 Hi Entweder auf den Seiten vom Herstellr des Produktes oder hier im FI-Forum sicher auch. Musst nur im richtigen Bereich nachgefragt werden. Dann bekommst du normalerweise ein paar Links. MfG Crash2010 Zitieren
no´s Geschrieben 26. Juli 2001 Geschrieben 26. Juli 2001 Hallo Carina 18, Ich befinde mich derzeit in einer Umschulung zum FI. Da hab ich auch angro mit Präsentationen und Vorträgen zu tun. Meine Erfahrung ist, das den meisten das vortragen bzw präsentieren sehr schwer fällt. Mir glücklicherweise nicht. Ein Tip hierzu. Nehme den Vortrag/Präsentation zu Hause auf Kassette auf. Verhalte Dich dabei genauso, wie Du es in der Schule machen würdest. Stell Dich dazu hin etc. Danach hörst Du es Dir an. Aber bitte nicht beim ersten mal erschrecken. Übe frei sprechen. Am besten stell Dich vor den Spiegel! Das ist kein Quatsch, hab ich auch gemacht. Und zum guten Schluß, bitte Bekannte sich den Vortrag mal anzuören. Sie weisen Dich auf eventuelle Fehler hin und es gibt Dir das wichtigste was Du brauchst! SICHERHEIT Gruß Frank Zitieren
Poldi Geschrieben 26. Juli 2001 Geschrieben 26. Juli 2001 Ich hab dir ne PDF Datei geschickt, die sollte dir helfen. Vor allen Dingen solltest du die Punkte zum Thema Schriftgröße beachten, das ist echt wichtig. Ich krieg immer die Krise wenn ich hinten sitze, meine Kollgegen präsentieren und dann in 12pt Größe und 30 Zeilen oder so ... aaaargh! Zitieren
mtn Geschrieben 26. Juli 2001 Geschrieben 26. Juli 2001 Von mir solltest du auch gleich ne Powerpoint-Presentation zum Thema Vorträge erhalten. Die hat ein Prof bei uns an der FH erstellt. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 26. Juli 2001 Geschrieben 26. Juli 2001 Hi @mtn Kannst du mir die bitte auch mal schicken? Wäre echt nett von dir. e-mail: crash2001@gmx.de Vielen Dank schon mal im Vorraus. MfG Crash2001 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.