Cleriker Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hi zusammen! Ich hab folgendes Problem: In einer Spalte "bearbeitungs_datum" steckt ein Datum im Format "2008-03-17 08:24". In einem Select will ich über Where nun nur diejenigen rausholen, die in den letzten X Tagen (Variable) geändert wurden. Im Moment häng ich an einem DATEADD-Konstrukt und komm nicht mehr weiter. SELECT blablubb mit Datum und allem drum und dran WHERE dies und das AND DATEADD(DAY,".$variable_mit_zahl.", bearbeitungs_datum) > GETDATE() Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen bitte? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 where to_days(bearbeitungs_datum) > to_days(now())-x oder where to_date(bearbeitungs_datum, 'YYYY-MM-DD') >= (SYSDATE - x) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleriker Geschrieben 17. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2009 Mercy, das läuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.