kevn Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Morgen zusammen, ich habe mir folgendes überlegt, und bitte um eure Meinung. Ich mache seit dem 1.9.08 eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler in einer mittelgroßen Firma mit ca. 400 Mitarbeitern und 50 Mio. Umsatz. Wir stellen Software her und vertreiben Diese in ganz Deutschland. Soweit macht mir die Ausbildung spass, nur ich finde ich habe zu wenig mit verschiedenen Leuten zu tun. Das brang mich dazu mir Gedanken zu anderen Berufen zu machen. Wir haben einen Vertrieb, sprich IT-Kaufleute. Ich denke diese Ausbildung würde mich mehr reizen. Ich weiß, dass wir in diesem Bereich auch ausbilden. Was meint Ihr, kann man seinen Vorgesetzten mal darauf ansprechen? Eventuell 2-3 probe Wochen in einer anderen Abteilung zu arbeiten und ggf. trotz der 6 Monaten in der Entwicklung doch noch den Bereich zu wechseln? Ich würde behaupten, dass Das der IHK egal wäre, wenn man mit dennen vernümpftig drüber spricht. Lg Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo, bei uns hat sogar einer ein dreiviertel Jahr vor der Prüfung auf von FIAE auf FISI geschwenkt. Rede mit deiner Firma und wenn ihr euch einig seit, dann schnell bei der IHK das Ausbildungsverhältnis ändern lassen. Sonst gibt es später Probleme. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Gehören beim FIAE nicht auch ein paar Wochen Kaufmännische Ausbildung dazu? Wenn ja, dann red mit deinen Chefs und kuck das du diese Zeit nutzt um den Einblick zu gewinnen wie der Job dort ist. Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Ich hatte ganz genau 0 Wochen kaufmännische Ausbildung als FIAE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Das heißt aber noch lange nicht das es Richtig ist... Alle 4 IT Berufe haben einen kaufmännischen Anteilt der ist bei dem einen ausschlaggeben (IT-Kaufmann), beim anderen mehr (FiSi) beim anderen weniger (ITSe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel-Andre Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Langsam mit den Jugen Pferden: 1. FI hat immer einen kaufmänischen Anteil, ganz egal was dir im Betrieb beigebracht wird 2. Ein Wechsel zwischen FIAE und FISI ist ein anderer als wenn du zum IT-Kaufmann wechseln willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Ich habe hier nur gepostet, wie es bei mir ist (nicht, dass es immer so ist) Abgesehen vom Unterrichtsfach WGP habe ich keine kaufmännischen Anteile in der Ausbildung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.