win.ini Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo, ich teile mir mit meinem Kollegen einen Rechner, dieser (Edit: also der Kollege, nicht der Rechner ) ist gerade beim Kunden, aber ich benötige dringend eine Verknüpfung aus dem Tray in seinem Windowsprofil. Dachte ich finde sie auch in "C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Desktop" Leider (und auch logischer Weise) ist sie dort jedoch nicht. Deshalb meine Frage, wo speichert Windows diese Verknüpfungen, und komme ich aus meinem Profil daran? LG und danke für Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Das hilft Dir so nicht weiter, denn die Icons im SystemTray (neben der Uhr) sind gestartete Anwendungen, die sich selbst da antragen um nicht den Platz in der TaskBar zu verschwenden. Wenn Du weisst, wie das Programm heißt, dann starte das doch über den Explorer. Möglich wäre zB auch, dass es ganz einfach laut Programm-Installation "nur" für diesen Benutzer (also Deinen Kollegen) installiert wurde. Ohne nähere Infos zum Programm selbst, kann man auch keine konkretere Hilfe geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
win.ini Geschrieben 17. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2009 sorry, falsch ausgedrückt... Nicht der Systray (links neben der Uhr) Die normaler Schnellstartleiste (rechts dem dem Starbutton) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Schau mal unter C:/Dokumente und Einstellungen/XXX/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet Explorer/Quick Launch. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
win.ini Geschrieben 17. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2009 Tatsächlich! Da sind sie Vielen lieben Dank! Problem gelöst! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.