black_joker Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo, gibt es eine DIN für Email Siganturen? Wir würden gerne unsere Sigantur umgestalten, haben aber keine Ideen. Wer mag was posten? Es gibt software, mit der man extravagante sigaturen erstellen und über ale User ziehen kann. Finde ich aber übertrieben.... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Die DIN 5008:2005 gibt da einiges vor. Umsetzungshilfen findet man z.B. >hier< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Dazu kommt noch Sitz der Gesellschaft, Handelsregistereintrag und evtl so ein Satz so von wegen wenn diese Email nicht für sie bestimmt war sofort löschen etc datenschutz blabla :-) du weißt schon. gruß racked Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Der E-Mail-Disclaimer "Wenn ich zu blöd war, es an den richtigen Empfänger zu schicken, bitte Gedächtnis löschen" ist rechtlich irrelevant. Vgl. >Disclaimer-Thread< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black_joker Geschrieben 17. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2009 gibts irgendwo vorlagen, konnte leider nix googlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 gibts irgendwo vorlagen, konnte leider nix googlenGooglen brauchst du doch nicht, der Allesweg hat doch eine fertige Mailsignatur verlinkt. Oder meinst du wirklich den "bitte fressen Sie die Mail wenn Sie nicht der Empfänger sind"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Wenn ihr eine E-Mail Signatur erstellen wollt, scheint Ihr ja auch rege E-Mail Korrespondenz zu haben... Schaut euch doch einige E-Mail Signaturen der eingehenden E-Mails an. Die Frage nach dem Layout sollte dem Zweck dienen, aber die Rechtlich erforderlichen Angaben beinhalten: IHK Frankfurt am Main - Angaben auf Geschäftsbriefen und Rechnungen Ihr könnt euere Signatur (ich nehme an für Outlook) als Text, HTML oder RTF erstellen und ggf. entsprechend bunt gestalten. Eine Bilder-Suche bei Google nach E-Mail Signatur liefert schon mal einige Ansätze und währe eine Suche Wert gewesen. Ihr solltet euch Gedanken machen, ob ihr Bilder in der Signatur nutzen wollt, denn dann kann es zu Problemen für den Anwender beim erstellen in Outlook kommen (Active X)... Und wie ihr die Bilder ggf. einbinden wollt: Inline, als Attachment, von einem Server laden... Eine Einheitliche Signatur für alle ist eigentlich von Vorteil (Corporate Design) und könnte Layout-Ausbrüche von Benutzern vermeiden. Z.B. besondere Schriftarten, die beim Empfänger ggf. nicht verfügbar sind... Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Ihr könnt euere Signatur (ich nehme an für Outlook) als Text, HTML oder RTF erstellen und ggf. entsprechend bunt gestalten. Dazu sollte noch beachtet werden dass es Leute wie mich gibt, die mutwillig Outlook so verbiegen, dass Mails generell nur als Plaintext angezeigt werden, jegliche Formatierungen also ausgefiltert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.