Zagros Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo, ich habe einen Termin zum Einstellungstest Informatikkaufmann per E-Mail zugeschickt bekommen. Der Test soll 3-4 Stunden dauern. Es werden theoretische wie auch praktische Tests durchgeführt. Außer einer Uhr wird mir alles zur Verfügung gestellt . Meine Fragen dazu: 1) Wie soll ich mich vorbereiten? 2) Gibt es Bücher zum Einstellungstest speziell für diesen Beruf? 3) Gibt es Internetseiten, wo man gezielt lernen kann, sich vorbereiten kann für einen Einstellungstest? 4) Wie kann ein theoretischer und praktischer Test aussehen? Ich bitte um eure Hilfe und Vorschläge zum diesem Thema. MfG Meric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo, so ein Test kann alles sein. Von Wissenstest der in einem schriftlichen Test abgefragt wird bis zur Gruppendiskussionen wo man angeblich Teamfähigkeit mit feststellen kann ist alles möglich. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonnie92 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hi, so richtig gezielt kann man sich nicht vorereiten da es viele unterschiedliche tests gibt. Ich solchen Tests wird aber normalerweise Mathe, Deutsch, Englisch & IT-Wissen abgefragt. Öfters findet man auch Fragen zum Thema Allgemeinwissen. Wenn du in der Schule richtig aufgepasst hast, dann sollte eigentlich nix schief gehen Interessant wäre noch zu wissen bei welcher Firma du den Test machst. Gruß Bonnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast JulianB Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo Zagros, Einstellungstests sind ja häufig gefordert. Ich habe mich erfolgreich hiermit darauf vorbereitet. Es kostet zwar ein wenig, aber lohnt sich wirklich. Viel mehr kann man kaum noch sagen, viel Glück und einen guten Lernerfolg, JulianB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keine_Ahnung Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Ich hatte auch eine Ausbildung zum IT-Kaufmann angefangen bei mir im Einstellungstest war soweit ich mich errinnere englisch text = übersetzung ins deutsche logische aufgaben = da wirste genug finden wenn de das googlelst neues = also einfach mal zeitschrift von ct kaufen oder chip die eher leichtere kost z.b windows 7 abkürzungen und begriffe aus dem it bereich mathe ganz einfache sachen wie dreisatz und sogar flächenberechnung und allgemeinwissen politik und geschichte das würd ich zuletzt machen denk nicht das das nicht schwer gewichtet wird (ist aber nur meine meinung) mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.