<<valle>> Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 ich hab ein ähnliches Problem... ich ich muss zum Primzahlenberechnenen C++ einen Array initialisieren der sehr viele Elemente enthält doch bei mir ist bei 100.000 Elementen Schluss Ich hoffe ihr könnt mir ne Antwort geben eine Sache noch mit Mehrdimensionalen Arrays funktioniert es auch nicht Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 C++ oder C++.Net? Wie legst du das Array denn an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
<<valle>> Geschrieben 17. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2009 kein .NET ähm so: class primzahl { public: long zahl; long stand; }; int main() { primzahl prim[100000], prim2[100000]; war das die Antwort auf deine Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Ja, so wie du es anlegst wird der Speicher auf dem Stack angelegt welcher allerdings begrenzt ist. Leg die mal dynamisch auf dem Heap an primzahl *prim = new primzahl[100000][/PHP] Dann sollte es gehen. Vergiss aber nicht den Speicher mit delete wieder freizugeben wenn du ihn nicht mehr brauchst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
<<valle>> Geschrieben 17. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2009 jo danke jetzt funktioniert's!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kati82 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Eine Frage: Macht es einen Unterschied, ob nun mit .Net programmiert wird oder nicht? Ich programmiere nämlich mit .Net. Habe nämlich ein kleines Problem, wenn ich das "delete" aufrufe. Zuerst kriege ich beim Debuggen gesagt, dass eine Assertion fehlgeschlagen ist, und danach kommt die Meldung, dass ein "corruption of the heap" vorliegt. Ich kann mir irgendwie noch nicht so ganz erklären, warum das beim delete kommt. denn wenn ich (vermutlich) vorher schon beim Schreiben den Speicher überscheiten sollte, dann würde ich doch an dieser Stelle den Fehler schon erwarten. Naja, muss da wohl mal weitersuchen, woran das liegt. Aber Tipps und Ratschläge, wie das zu lösen ist, nehme ich jederzeit gerne an. Gruß Kati82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Moin. Hört sich für mich irgendwie nach doppeltem Löschen oder falschen Arraygrößenangaben an. So als Tip in den Raum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kati82 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Habe den Fehler mittlerweile gefunden. Ich befülle ja mein Array stückchenweise mein Array. Irgendwie habe ich mich da wohl beim Rücksetzen auf die Anfangsadresse ein wenig verrechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.