bytebrain Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo Miteinander, habe folgenden Artikel im Netz gefunden. Vielleicht interessiert es jmd. Pro-Linux News: Linux im Finger Soviel dazu: ShadowRun lässt grüßen Gruß, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Ich habs auf dem Spiegel gesehen und fand es irgendwie eklig :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Nuja, wenn man sich die Art der Prothese schon aussuchen kann... :floet: Wär auch ein geiler Slogan: "Data storage at your fingertips" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 ich muss sagen, dass ich das schon leicht wiederlich finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Warum? Ne Prothese hätte er doch so oder so bekommen...was spricht dagegen, sie mit etwas mehr Nutzen auszustatten? Er hat sich den Finger ja nicht extra dafür abgesäbelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Den Nutzen stelle ich mal in Frage... Ich lass mir auch keine Knieprothese einsetzen und benutz die nebenher als Aschenbecher.... :beagolisc (überspitzt gesagt) Bleib dabei, das ist eklig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 2 GB ist imho ein bisschen lächerlich. Hab mir gerade einen Miniminimini-USB-Stick mit 4 GB für 10 Eu gekauft, 8 kosten 29. Wenn schon dann richtig. Außerdem find ich es doof nur noch mit einer Hand tippen zu können, weil die andere am USB-Slot klebt. Auch doof, wenn der USB-Slot hinten am Rechner unterm Schreibttisch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrödingers Katze Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 ich find das ungemein praktisch so oft wie ich meinen USB- Stick irgendwo liegen lass den finger vergisst man bestimmt net! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 Außerdem find ich es doof nur noch mit einer Hand tippen zu können, weil die andere am USB-Slot klebt. Auch doof, wenn der USB-Slot hinten am Rechner unterm Schreibttisch ist. Naja, er kann den Finger ja abnehmen. Auf seiner flickr-Seite hat der Gute das ganze ziemlich gut anhand einiger Fotos dokumentiert. Gruß, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Außerdem find ich es doof nur noch mit einer Hand tippen zu können, weil die andere am USB-Slot klebt. Auch doof, wenn der USB-Slot hinten am Rechner unterm Schreibttisch ist. Dacht ich am Anfang auch aber im Text steht: Möchte Jalava auf seinen zwei Gigabyte fassenden «internen» USB-Stick zugreifen, steckt er ihn in den USB-Slot, koppelt ihn ab und dockt ihn nach Gebrauch wieder an Ich find da nix ekliges dran. Ne Protese hat er ja sowieso, und wenn da drunter ein USB-Stick ist sieht mans ja erstmal eh nicht. Ausserdem kann ihm das nicht passieren, dass er seinen Stick irgendwo liegen lässt. Wenn ich dran denk wieviele KM ich schon meinen USB-Stick hinterher fahren bzw. gehen musste Aber für den Knieaschenbecher wäre ich zu haben. Sagst du bescheid wenn deine Idee in Massenproduktion geht Ganymed ? Gruß Snipes83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Ah okay, dann find ich es praktisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Widerstand ist zwecklos. Jaja, ich nehm da lieber meine Fingernägel als Datenspeicher, auch wenns nur 8 MB sind. Was kommt als Nächstes?! Herzschrittmacher mit eingebauter WLAN-Funktion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Er hat sich den Finger ja nicht extra dafür abgesäbelt... Bist du dir da auch sicher? Sicher ists ansich praktisch aber ich finds irgendwie seltsam... Was macht dann einer der 4 Finger verliert? 4 mal 2 GB Sticks dran? :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 Was macht dann einer der 4 Finger verliert? 4 mal 2 GB Sticks dran? :bimei Diese Frage wird ja auch im Bericht geklärt Für die Zukunft hat er schon Ideen, wie sein nächster Finger beschaffen sein soll: dieser wird einen RFID-Tag integriert bekommen und eine abnehmbare Fingerkuppe haben. Gruß, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 hab nicht alles gelesen.. hatte kein zeit dazu *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Was macht dann einer der 4 Finger verliert? 4 mal 2 GB Sticks dran? :bimei Bin ich der einzige, der gerade an Inspektor Gadget denken muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 Wie im Eröffnungs-Post schon erwähnt denke ich hier eher an Shadowrun Gruß, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 naja zu schlimm ists nicht. Obwohl mir warscheinlich ne zeitlang stören würde so ein teil in der protese zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 irgendwie spinnen die finnen USB, RFID ... als nächstes dann DVB-T und GSM? ausserdem, wie doof ist das denn? wenn ich schon einen körperintegrierten USB-speicher mitschleppe, dann gleich ordentlich platz, und nicht popelige 2 GB :upps s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 ausserdem, wie doof ist das denn? wenn ich schon einen körperintegrierten USB-speicher mitschleppe, dann gleich ordentlich platz, und nicht popelige 2 GB :upps Pass auf, in ein, zwei Jahren, gibts eh Terrabyte-USB-Sticks. Er hat das sicher auswechselbar gehalten oder tauscht halt dann einfach die Protese. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Bin ich der einzige, der gerade an Inspektor Gadget denken muss? Nein bist du nicht^^ Und für nen Arm oder ein Bein bekommste dann ein "Laptop" eingepflanzt? :beagolisc:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Muchacho-Man Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Was kommt als Nächstes?! Herzschrittmacher mit eingebauter WLAN-Funktion? Lach nicht, ich hab irgendwann mal gelesen, dass es so ein Pilot Projekt gegeben hat. Ist ja eigentlich ziemlich praktisch so ne Funkschnittstelle, wenn mal was nachjustiert werden muss vom lieben Onkel Doktor. Das ganze war auch relativ gut gesichert (Verschlüsselung des Signals etc...). Man sollte dann aber sicher auch ein gutes Wlan Passwort verwenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Man sollte dann aber sicher auch ein gutes Wlan Passwort verwenden... Sicher, sonst fängt man sich nen Virus ein oder bekommt Würmer. (hach, diese Wortspiele...:floet:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.