Motero Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo.... ...ich suche nun schon seit einigen Stunden in verschiedenen rfc's über snmp und sonstigen sachen. Leider bin ich bis dato noch nicht fündig geworden. Ich suche den Algorithmus oder ehr die codier und decodier vorschrift nachdem OID über das Netz geschickt werden. Beispiel: Die OID 253 geht über das Netz als 81 7d Die OID 269 als 82 0d ICh sehe da schon das das High Bit angibt das es sich um eine größere Zahl als die 128 handelt. Hoffe mich deutlich ausgedrückt zu haben. Danke für Antworten im vorfeld. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hmm, dafür gibts doch keine Codierung im eigentlichen Sinne?! Das sind Dinge, die bei der IANA registriert wurden. OID in MIB: Simple Network Management Protocol ? Wikipedia Infos über eine bestimmte OID: OID Repository - Home Private Numbers: http://www.iana.org/assignments/enterprise-numbers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motero Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 ich lese mir gerade die X.691 Specification der ASN.1 durch dort steht alles drin was ic wissen muss...aber danke für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.