Nooper Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo alle zusammen, ich (EDV-Azubi) habe von meinem Ausbilder die Aufgabe bekommen eine oberfläche anzulegen wo im Hintergrund eine Datenbank läuft. Auf dieser Oberfläche soll eine Art austausch zwischen allen IT Mitarbeitern stattfinden, das heißt hier sollen Probleme, Problemlösungen, Dokumentationen.... eingetrragen sein. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Mein Problem ist jetzt die Frage, wie ich das angehn soll. Mir Persönlich fällt jetzt nichts konkretes ein. Hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen. Es kann auch vom Thema Datenbank abweichen, es soll eine Art Plattform sein wo zwischen verschiedenen Werken ein austausch stattfinden kann. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo, wie wäre es mit einem Wiki oder halt was selbstgestricktes mit PHP und einer Datenbank dahinter. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nooper Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 Wiki war auch das Stichwort da stellt sich für mich nun die Frage wie ghet sowas was ist das..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 MediaWiki/de - MediaWiki Schau dir das mal an, dass könnte das sein was du suchst. Ansonsten gibt es noch ähnliche Projekte oder du baust dir mittels PHP selber etwas vergleichbares. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Im Grunde kann das von Access, über Weboberfläche bzw zur kompletten eigenen Wiki alles sein. Aber generell empfehle ich ein Datenbankkonzept Evtl einmal posten was Dir als Möglichkeiten offen steht: Server, Programmiersprachen usw Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Wiki war auch das Stichwort da stellt sich für mich nun die Frage wie ghet sowas was ist das..... Kennst Du wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopdie. Das baisert z. B. auf Mediawiki wie bereits zuvor genannt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nooper Geschrieben 19. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2009 @ füsschen Die Seite ist super!!! Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.