vogt Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo zusammen, erstmal paar Fakten bevor ich die Frage stelle Ausbildung 07/2000 - 06/2003 Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten Fachabitur Informationstechnik 10/2003 - 06/2004 Grundwehrdienst 09/2004 - 08/2008 Informatik Studium (wurde abgebrochen) Praktika 6 Monate als Anwendungsentwickler bei einer Firma 09/2008 - jetzt suche leider erfolglos Arbeit in der IT ;( im Moment hab ich die Wahl ob ich eine kostenpflichtige Umschulung speziell für Studienaussteiger mache, wo ich am Ende einen IHK-Abschluss als Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung mit einem MCSA-Zertifikat bekomme. Dauert 15 Monate und kostet pro Monat 500€. Oder ich suche mir ein z.B. 6 monatiges Praktikum um mehr Berufserfahrung zusammen in der Hoffnung so einen Job zubekommen, in der Anwendungsentwicklung zubekommen. Und nach 2 Jahren bei der IHK die Weiterbildung als Gepr. IT-Entwickler/-in (IT-Weiterbildung) zumachen. So das ist mein kleines bzw großes Problem atm. Was würdet ihr tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Versuchen für dieses Jahr noch ne ausbildungstelle als FIAE zu bekommen, ist glaub ich besser als die zwei möglichkeiten, die du aufgezeit hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.