fontys-tipc Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hey Leuts, also bei mir ergibt sich folgendes Problem: Ich habe bei folgenden Betriebssystem versucht die Festplatte zu mounten: Ubuntu 10 und Mac OS X: direkte Fehlermeldung beim anschließen..."Festplatte kann nicht gemounted werden" Windows: wird erst garnicht erkannt bzw. angezeigt... mit einem partitionierungsprogramm kann die festplatte unter Ubuntu gemounted werden jedoch wenn ich versuche sie zu formatieren dann kommt die Fehlermeldung, dass die festplatte schreibgeschützt ist... Das Problem ist, dass ich die Fesplatte auf NTFS formatieren möchte...im Moment ist es ext3 was kann man da noch machen? die daten auf der festplatte habe ich bereits gesichert somit sind mir diese egal.... danke schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Mit Fdisk wirst du drauf zugreifen können. Vorher mit dmesg gucken, unter welchem device die Platte angesprochen wird, dann mit fdisk den MBR der Platte neumachen. Oder gucken ob du die Platte nicht per Hand gemountet bekommst. "mount -t ext3 /dev/**** /mnt" z.b. Sollte eigentlich ohne Probleme gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fontys-tipc Geschrieben 24. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2009 hat wundervoll funktioniert danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.