chrissmily Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo, ich bin ein absoluter "Neuling" + bitte euch um Hilfe! Kann ich den Inhalt einer MS SQL Datenbank - Datei irgendwie in .xls, .csv oder .mdb exportieren? Ich muss dringend an die Daten/Inhalte der MS SQL Datenbank zur weiter Verarbeitung in Excel. Die SQL Datei sieht so aus: „tempdb“ SQL Server Database Primary Data File „fre_db_log“ SQL Server Database Transaction Log File Besten Dank! chrissmily Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Häh, wozu willst du denn das tun? Richte dir eine ODBC Verbindung zu dem SQL-Server ein. Dann kannst du im Excel: Daten - externe Daten importieren - Daten importieren Die ODBC Verbindung auswählen und du kannst dann die Daten direkt aus der Datenbank benutzen. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrissmily Geschrieben 18. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2009 Erst mal Danke! Die SQL Datenbank wird von einer Warenwirtschaft Software genutz. Mit dieser Software kann ich nicht alle Daten von Datum x bis Datum x filtern. Z.B: wegen einem Mailing. deshalb möchte ich alle datensätze in einer Excel Tabelle haben + dann kann ich alles selbst filtern und weiterverarbeiten. Ich werde Deinen Vorschlag testen. Wäre super wenn es klappt! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...