alfrescogeek Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hi @all, ich versuche auf meiner CentOS 5.0 Installation OpenOffice 3.0.1 im Servermode laufen zu lassen /opt/openoffice.org3/program/soffice -accept=socket,host=localhost,port=8100;urp;StarOffice.ServiceManager -nologo -headless -display :1 & Beim Aufruf des Programms bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:javaldx: Could not find a Java Runtime Environment! Ich hab schon gegoogelt und es gibt schon einige leute die dieses Problem haben, aber irgenwie hat mich das nicht weiter gebracht, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Ich würde spontan laut der Meldung sagen, das JAVA nicht installiert ist. Setze vielleicht auch mal den JAVAPfad in die Systemvariablen. Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfrescogeek Geschrieben 19. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) Hi, doch Java ist installiert:java -v java version "1.4.2" gij (GNU libgcj) version 4.1.2 20071124 (Red Hat 4.1.2-42) Copyright (C) 2006 Free Software Foundation, Inc. This is free software; see the source for copying conditions. There is NO warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. Der Java Pfad ist auch in der PATH eingetragen. Leider ist das nicht die Rätsels Lösung. Bearbeitet 19. März 2009 von alfrescogeek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 ruf das soffice-binary über strace auf. du siehst dort sämtliche system calls und pfade, auf die zugegriffen wird. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.