Fruxy Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Halli Hallo! Ich bin gerade dabei ein paar Übungsaufgaben durchzugehen und zu erledigen, was eigentlich auch kein Problem ist, nur hab ich bei folgender Aufgabe irgendwie keinen Ansatz: Schreiben Sie ein HTML/PHP-Skript, das eine HTML Tabelle ausgibt. Dabei soll die Anzahl der Spalten und der Zeilen variabel über die Variablen $cols und $rows festgelegt werden. Es kann gut sein, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht erkenne oder einfach zu kompliziert denke. Wäre nett wenn ihr ein paar Denkanstöße für mich hättet oder eine ungefähre Vorgabe wie man das am geschicktesten erledigen könnte. Mfg Fruxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo, soviel als Stichwort. Zwei geschachtelte for-Schleifen eine mit $rows und eine mit $cols. Und dort dann halt die Tabelle aufbauen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 hi <table> Schleife für table row { <tr> Schleife für table data { <td></td> } </tr> } </table> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Servus. Ist doch ganz einfach Übergib die Werte für rows und cols per GET-Methode (zum Beispiel). http://localhost/dein_script.php?rows=2&cols=2 Die Werte stehen dann in den PHP-Variablen $_GET['rows'] bzw. $_GET['cols']. Mit diesen Werten kannst du dir dann eine Schleife bauen, welche die Tabelle dynamisch aufbaut. Gruß, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.