Creek2k3 Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Moin. Ich suche ein NAS zur "Datensicherung Dateiablage" Unsere VM´s vom ESX sollen via LAN in Zukunft auf ein NAS gesichert werden. Nun hab ich mal überhaupt keine Ahnung von NAS Systemen... Könnt ihr was empfehlen ? ADS tauglich Nicht weniger als 2 TB Gigabit anbindung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 wie wäre es denn mit einem günstigen officerechner den du mit der benötigten platten Kapazität ausstattest? den vorteil sehe ich hierbei in der aufrüstbarkeit und in den vielfältigen Ausstattungsmöglichkeiten. Soll es wirklich als 'datensicherung' dienen könnte man auch über ein LTO laufwerk nachdenken, welche es dann nachträglich einbauen könntest. soll das ganze auch noch 24/7 verfügbar sein, natürlich kein umgebauten 'officerechner' nehmen, sondern echte serverhardware. wenn dir das schon zu weit geht und es nur eine 'zweitablage' für die VMs sein soll, kann ich dir diese hier empfehlen: TeraStationâ„¢ gruß, ott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo, eine gute Seite zum einlesen: SmallNetBuilder - Small Network Help. Unter Nas / Nas Charts kannst du deine Anforderungen eingeben und kriegst eine Reihe von passenden Geräten angezeigt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.