Danvirus Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Wie viel verdienen Informatiker direkt nach dem Ausbildung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Von gerade mal genug zum Leben bis "der Himmel ist das Limit". Das hängt unter anderem davon ab, wo du arbeitest, in welchem Bereich du arbeitest und was du drauf hast. Im hintersten Mecklenburg-Vorpommern verdienst du als kleiner Schrauber weniger als in München oder Frankfurt mit sehr guten SAP-Kenntnissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Autor bekannt Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Ein ganz ganz wichtige Tipp von mir, bei dem mir Chief Wiggum sicher Recht geben wird: Suche dir nicht deinen Ausbildungsberuf oder deinen Beruf nach dem Gehalt aus. Damit wirst Du niemals glücklich. Denn gerade in der IT-Branche wirst Du NIEMALS Erfolg haben, wenn dir der Beruf nicht liegt. Gruß Snippy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Also ich leg mal die Zahlen auf den Tisch!! Ich denke du wirst MINDESTENS bei ner 40 Stunden Woche und 25 Tagen Urlaub 250€/ Monat verdienen ... Vielliecht hast du aber auch Pech man weiß nie??!?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumpel84 Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Verdienen tun Fachinformatiker so einiges, bekommen tun sie allerdings nur Almosen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Im Support bekommt viel Schokolade, Chips und Bier von den Usern Reicht aber glaube ich (zumindest bei mir) nicht aus für eine vollwertige Ernährung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukullus Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Das kann sehr unterschiedlich ausfallen je nachdem was du in deiner Ausbildung wirklich gelernt hast bzw was du drauf hast.... Ich hab schon von BWL studenten gehört dass sie für 20k jährlich brutto eingestellt werden. Lohndumping gibts überall drum verkauf dich nicht unter wert dann wird das schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CMue Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Ich werde wahrscheinlich mit zwischen 29 und 30 im jahr anfangen. sollte gutes einstiegs gehalt sein. ich tendiere aber ehr zu 29... mit so komischen ERA einstufungen kann man wohl nochn bisschen was rausholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.