showtime Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo Gemeinde, habe mir vor kurzem einen UMTS Stick angeschafft. So folgendes Problem; da wir bald alle wieder Schule haben und uns im Wohnheim kein Internet zu Verfügung gestellt wird habe ich mir folgende Frage gestellt; Ist es irgendwie möglich das mehr Benutzer (bis zu 3 Personen) auf einen UMTS USB Stick zugreifen? Vllt. über den Router anschließend oder so? =) Ihr könnt mir da bestimmt helfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Auf die Hardware. Richte den Rechner, an dem der Stick hängt, als Router ein und verbinde die anderen Rechner mit diesem Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolleHGW Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 also wir haben das problem in der kaserne.... haben wir folgendermaßen gelöst: einer installiert den stick (der mit dem besten empfang) und gibt diese verbindung für das netzwerk frei. dann werden alle benutzer, die zugang wollen, über einen switch mit dem host verbunden. ip automatisch beziehen lassen und dann gehts..... so können sich sogar mehr als 3 einwählen zu beachten sind dann halt firewalleinstellungen etc....aber das kriegt ihr hin, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ui_ui_ui Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 UMTS Router: Mobile Dienste voll ausnutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
showtime Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 Super, danke. Das wars dann auch schon mehr wollte ich garnicht wissen. Kann euch ja demnächst berichten ob es funktioniert hat oder nicht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.