dasX Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo, seit einigen Tagen experimentiere ich mit Windows Sharepoint 3.0 rum. Nun stell ich mir wie die Frage wie ich Workflows erstellen kann. Die Sharepoint Server -Version oder die Kostenpflichtige Visual Studio Version 2008 möchte ich deswegen nicht kaufen. Welche Programme bzw. tools benötige ich um Workflows kostenlos und legal zu erstellen? Und muss ich diese direkt auf den Server installieren oder reicht ein windows Client aus mit dem ich dann die Dateien erstelle und dann ins WSS reinlade... Vll ist ja jemand hier der damit etwas Erfahrung hat und mich an seinem Wissen teilhaben lässt. Dankeschön im Voraus! Gruß, A.W. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dasX Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 hat sich erstmal erledigt. Der SharePoint Designer hat mir geholfen. Workflows sind hiermit einfach zu erstellen. Man muss nur seine Webseite im SharepointDesigner öffnen und dann auf Datei "Neu" Workflow gehen. Der Rest ist selbsterklärend. Die Frage ist nun gibt es auch eine Kostenlose Alternative bzw. tools zum erstellen von Workflows? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.