dasX Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Hallo, seit einigen Tagen experimentiere ich mit Windows Sharepoint 3.0 rum. Nun stell ich mir wie die Frage wie ich Workflows erstellen kann. Die Sharepoint Server -Version oder die Kostenpflichtige Visual Studio Version 2008 möchte ich deswegen nicht kaufen. Welche Programme bzw. tools benötige ich um Workflows kostenlos und legal zu erstellen? Und muss ich diese direkt auf den Server installieren oder reicht ein windows Client aus mit dem ich dann die Dateien erstelle und dann ins WSS reinlade... Vll ist ja jemand hier der damit etwas Erfahrung hat und mich an seinem Wissen teilhaben lässt. Dankeschön im Voraus! Gruß, A.W.
dasX Geschrieben 20. März 2009 Autor Geschrieben 20. März 2009 hat sich erstmal erledigt. Der SharePoint Designer hat mir geholfen. Workflows sind hiermit einfach zu erstellen. Man muss nur seine Webseite im SharepointDesigner öffnen und dann auf Datei "Neu" Workflow gehen. Der Rest ist selbsterklärend. Die Frage ist nun gibt es auch eine Kostenlose Alternative bzw. tools zum erstellen von Workflows?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden