Sloenig Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo, ich habe Montag ein Vorstellungsgespräch und da dann garantiert die Frage nach den Gehaltsvorstellungen kommt wollte ich mal fragen was man so verlangen kann. Alter: 23 Wohnort: Sauerland letzter Ausbildungsabschluss: Fachabi + Ausbildung als FIAE abgeschlossen Berufserfahrung: 2,5 Jahre Ausbildung, 2 Monate Festanstellung Arbeitsort: Sauerland Grösse der Firma: ca. 30-50 Branche der Firma: Softwareentwicklung Arbeitsstunden pro Woche: 40 Unbefristetes Arbeitsverhältnis Gesamtjahresbrutto: ??? Anzahl der Monatsgehälter: ?? Anzahl der Urlaubstage: ??? Sonder- / Sozialleistungen: ??? Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Softwareentwicklung - Support der entwickelten Software - Durchführung von Schulungen Ich danke schonmal im voraus für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaladhor Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 20 - 24 T€/a würd ich mal versuchen, damit hab ich jedenfalls angefangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel-Andre Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hmm, im Regelfall wird ein zu hoher Gehaltswunsch kein Ausschlusskriterium sein. Plane also ein bisschen Puffer ein was man dich drücken will. Ansonsten, ich hab damals gerechnet was ich netto haben will und dann mir dazu den Bruttolohn ausgerechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 Was entwickelst du denn für Software und mit welchen Sprachen? die genannten "20 - 24 T€/a" würde ich als unterstes Gehalt nennen für jemanden der mit den gängigsten Sprachen (die jeder AEler in der Schule lernt) einfachste Software entwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eR1K1 Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Welche Erfahrungen bringst du in das Unternehmen mit ein? Beherrscht du mehrere Sprachen? Das sind so die ersten Fragen die man sich selbst stellen sollte. Und ganz ehrlich die Gehaltsfrage ist eine Verhandlungsfrage, ergo setzt man immer über seine Erwartungen an. Als Verhandlung würde ich hier mit 30k anfangen, runter kann man immer gehen. Wenn man sich aber von Anfang an unter Wert verkaufen möchte, wird man wohl mehr ausgenutzt werden (Überstunden,...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ersguterjunge Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 guck was du zum leben brauchst (auto, wohnung etc), also deine ganzen "fixausgaben" und schlag nochmal 30% als puffer drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fresh2 Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 mach 27-30 k. ist ein guter wert. weniger anbieten kann cheffe dir noch immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sloenig Geschrieben 2. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2009 Besten Dank für die ganzen Antworten. Mal sehen was draus wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.